Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom April 15, 2017 angezeigt.

ESSEN: Tötungsdelikt z. N. von Marijana Karjina (1993)

Polizei sucht Zeugen
Vor über 20 Jahren wurde die Leiche der neunjährigen Marijana Karjina aus Altenessen auf einem Parkplatz bei Bremen gefunden. Der Täter hatte das Mädchen missbraucht, erwürgt und mit mehreren Messerstichen ermordet.

Mit einem Fahndungsplakat suchte die Essener Polizei bundesweit nach dem Mörder der kleinen Marijana. Trotz einer ausgesetzten Belohnung und einigen Hinweisen nach "Aktenzeichen XY" ist der Mörder bis heute auf freiem Fuß. Im Jahr 2003 wurde dann nochmals versucht, den Fall aufzuklären. In der Sendung "Ungeklärte Morde- Dem Täter auf der Spur-"wurde über den Mord ausführlich berichtet. Auch das brachte nicht den erwünschten Erfolg.

Was ist genau passiert?
Es ist kalt und regnerisch, als das Pärchen am Freitagabend des 3. September 1993 gegen 19.40 Uhr auf dem einsam gelegenen Parkplatz an der Bundesstraße 75 nordöstlich der niedersächsischen Ortschaft Scheeßel bei Bremen hält. Die Frau, die ein dringendes Bedürfnis verspürt, sucht eine…