BERLIN: Tötungsdelikt z. N. von Marcel Falk (2024)
Der Mord an Marcel Falk
Hinweise bitte an die 3. Mordkommission in der Keithstraße 30 in 10787 Berlin-Tiergarten unter der Telefonnummer (030) 4664-911333, per E-Mail an lka113-hinweis@polizei.berlin.de oder an jede andere Polizeidienststelle.
Wer hat Marcel Falk getötet?
Im heutigen Beitrag geht es um einen recht aktuellen Fall aus Berlin, den ich schon seit Ende Februar 2024 beobachte. Der Fall stammt aus dem Februar 2024 und ereignete sich im Volkspark Prenzlauer Berg in Berlin. Die Staatsanwaltschaft und die Kriminalpolizei Berlin bitten die Bevölkerung um Mithilfe.
Der Mord an Marcel Falk ist noch ungeklärt. Wer hat Marcel Falk getötet? Foto: Polizei |
Die Entdeckung
Passantinnen alarmierten am Vormittag des 27. Februar 2024 die Polizei in einen Park in Prenzlauer Berg. Kurz vor 9.00 Uhr schlugen mehrere Hunde der Zeuginnen im Volkspark Prenzlauer Berg auf einen Gegenstand in einem lichten Gebüsch an. Als die Hundebesitzerinnen nachschauten, entdeckten sie auf dem Grasboden ein Fleischstück und riefen die Polizei. Einsatzkräfte zogen einen Rechtsmediziner hinzu, der feststellte, dass es sich bei dem aufgefundenen Gegenstand um einen Teil eines menschlichen Beines handeln soll. Die 3. Mordkommission des Landeskriminalamtes hat am Fundort die weiteren Ermittlungen übernommen. Der Volkspark Prenzlauer Berg wurde für die weitere Spurensuche und -sicherung komplett abgesperrt.
Der abgetrennte Oberschenkel von Marcel Falk wurde im Volkspark Prenzlauer Berg in Berlin entdeckt. Foto: Google Maps |
Hier wurde im Volkspark Prenzlauer Berg in Berlin der abgetrennte Oberschenkel von Marcel Falk entdeckt. Weitere Leichenteile wurden bisher nicht gefunden. Foto: Google Maps |
Die Ermittlungen und die Identifizierung
Die Ermittlerinnen und Ermittler der 3. Mordkommission sowie die Staatsanwaltschaft Berlin bitten nach dem Fund des Oberschenkels um Mithilfe. Dieser war am Dienstag, den 27. Februar 2024, kurz vor 9.00 Uhr im Volkspark Prenzlauer Berg gefunden worden. Bei dem Mann, dem der Oberschenkel abgetrennt wurde, handelt es sich um den 42-jährigen Marcel Falk, der zuletzt ohne festen Wohnsitz war. Demnach wurde die DNA des Körperteils mittels einer Datenbank zugeordnet. Um welche Datenbank es sich dabei handelte, blieb offen. Die Ermittlerinnen und Ermittler möchten mehr über das Opfer und sein Umfeld wissen.
Weitere Aufnahmen von Marcel Falk stammen von einer Überwachungskamera. Foto: Polizei |
Weitere Aufnahmen von Marcel Falk stammen von einer Überwachungskamera. Foto: Polizei |
Familie machte sich Sorgen um Marcel
Marcel Falk stammte ursprünglich aus Osterburg in der Nähe von Stendal [Sachsen-Anhalt]. Seine Mutter Claudia hatte am 10. Januar 2024 das letzte Mal Kontakt zu ihrem Sohn. Danach war er nicht mehr erreichbar und seine Familie machte sich große Sorgen um ihn. Familie und Freunde des ermordeten Marcel Falk bezweifeln, dass der Mord in Berlin verübt worden ist. Sie glauben, die Untätigkeit der Behörden zwang ihn in die Obdachlosigkeit. Genauere Informationen liegen mir leider aktuell nicht vor.
Wer hat Marcel Falk getötet und warum musste er sterben? Foto: Facebook |
Fragen der Kriminalpolizei:
- Wer kannte Marcel Falk und kann Angaben zu ihm beziehungsweise seinen Kontaktpersonen in Berlin machen?
- Wer kann Angaben zu seinen Aufenthaltsorten in Berlin machen?
- Wer hat den 42-jährigen Marcel Falk nach dem 19. Januar 2024 noch einmal gesehen und wo?
- Wer kennt die genauen Umstände und Hintergründe des Mordes an Marcel Falk?
- Wer weiß, wer für den Tod von Marcel Falk verantwortlich gewesen sein könnte?
- Wer hat im Volkspark Prenzlauer Berg, in den Tagen vor dem 27. Februar 2024, auffällige Beobachtungen gemacht, die im Zusammenhang mit der Ablage des Oberschenkels dort stehen könnten?
- Wer kann sonst sachdienliche Hinweise geben?
Hinweise bitte an die 3. Mordkommission in der Keithstraße 30 in 10787 Berlin-Tiergarten unter der Telefonnummer (030) 4664-911333, per E-Mail an lka113-hinweis@polizei.berlin.de oder an jede andere Polizeidienststelle.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen