BELGIEN: Tötungsdelikt z. N. von Roméo Lemmens (2012)

Der Mord an Roméo Lemmens 

Warum musste Roméo Lemmens sterben?

Dies ist ein belgischer Cold Case aus dem Jahr 2012.
Es geht um den ungeklärten Mord an dem 51-jährige Roméo Lemmens aus Amay, Belgien. Die Polizei versuchte alles um den Mord aufzuklären, leider blieben ihre Bemühungen erfolglos.

Der Mord an Roméo Lemmens ist seit Januar 2012 ungeklärt.
Warum musste Roméo Lemmens sterben?
Foto: Belgien

Der Cafébesuch

Am Dienstag, den 10. Januar 2012, gegen 20:00 Uhr, verließ er das Café „Relax“ in der Nähe des Place Gustave Rome in Amay. Er war bekleidet, mit einer dunklen Kunstlederjacke. An seiner rechten Hand trug er einen schwarzen Lederhandschuh mit Nieten und an seinen Fingern trug er silberne Ringe. Er bewegte sich mit Hilfe eines schwarzen Stocks. Was er danach machte, wohin er ging oder mit wem er sich traf ist bis heute unklar.

Die Entdeckung

Am Mittwoch, dem 11. Januar 2012, gegen 5:00 Uhr, wurde die Leiche eines brennenden Mannes am Place Gustave Rome in Amay entdeckt. Als Hilfe eintraf, war die Person bereits tot. Bei dem Toten handelte es sich um den 51-jährigen Roméo Lemmens. Leider wurden nicht mehr Details veröffentlicht. Es wurde auch nicht veröffentlicht, ob Roméo Lemmens an den Verbrennungen der Haut starb, oder ob noch andere Verletzungen am Körper von Roméo Lemmens bei der Autopsie gefunden worden sind. Die Polizei möchte sich aus ermittlungstaktischen Gründen nicht dazu äußern.

Das Motiv

Über das Motiv für diese Tat ist nichts bekannt. Die Polizei durchleuchtete das ganze Leben von Roméo Lemmens, doch ein Motiv konnte nicht gefunden werden. Warum Roméo Lemmens getötet wurde, bleibt wohl so lange unbeantwortet bis ein Zeuge/Mitwisser srin Schweigen bricht oder der Täter gefunden wird.

Ein besonderer Appell richtet sich an Personen, die den gewaltsamen Tod von Herrn Lemmens miterlebt haben. Bitte melden Sie sich bei der Polizei.

Fragen der Polizei:
  1. Wer weiß, was Roméo Lemmens am Dienstag, den 10. Januar 2012, nach verlassen des Cafés Relax“ gegen 20.00 Uhr, in der Nähe des Place Gustave Rome in Amay gemacht hat oder mit wem er sich getroffen hat?
  2. Wer hat die Tat in den frühen Morgenstunden, des 11. Januars 2012, gegen 5.00 Uhr am Place Gustave Rome in Amay beobachtet?
  3. Wer weiß, wer für die Tat verantwortlich sein könnte?
  4. Wer kennt die genauen Hintergründe dieser Tat?
  5. Wer hat sonstige Informationen zu dem Fall?

Hinweise nimmt die belgische Polizei unter der kostenlosen Rufnummer 0800/ 30 300 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

HANNOVER: Vermisst Inka Köntges (2000)

UPDATE/BAYREUTH: Tötungsdelikt z. N. von Daniel Witzig (2020)

MIDLUM: Vermisst Anja Beggers (1977)