Posts

Es werden Posts vom April, 2022 angezeigt.

WÖRTH AM MAIN: Tötungsdelikt z. N. vonKlaus Berninger (1990)

Bild
Der Mord an Klaus Berninger Wer tötete Klaus Berninger? Dieser Cold Case stammt aus dem Jahr 1990. Der Fall ereignete sich in Wörth (Landkreis Miltenberg), Unterfranken, Bayern. Der Fall konnte bis heute nicht aufgeklärt werden. Leider sind nicht viele Informationen verfügbar.  Der Fall Klaus Berninger Im Jahr 1990 war Klaus Berninger 16 Jahre alt. Er lebte mit seinen Eltern und seinen beiden Schwestern in Wörth (Landkreis Miltenberg). Im elterlichen Betrieb machte er eine Ausbildung zum Bäcker. Klaus Berninger war gut behütet, war als zuverlässig bekannt, war nicht streitsüchtig. Er keinen Bezug zur Betäubungsmittelszene, dementsprechend hatte er auch keine großen Feinde in seinem kleinen Heimatstädtchen. Er war sozial vernetzt und traf sich mit Gleichaltrigen.  Er liebte sein Herkules-Mofa.  Der Mord an Klaus Berninger ist seit Dezember 1990 ungelöst. Wer tötete Klaus Berninger und warum musste er sterben? Foto: Polizei Das letzte mal lebend gesehen Klaus Berninger war am 20. Dezembe

KUBA: Vermisst Claudia von Weiss de Venegas (1999)

Bild
Das Verschwinden von Claudia von Weiss de Venegas Was ist mit Claudia von Weiss de Venegas passiert? Das ist ein Vermisstenfall den ich eigentlich nur in meinem Zweitblog [TRUE CRIME by Germanmissing] veröffentlicht wollte, da sich dieser Fall auf Cuba ereignete hat und dann der Beitrag zum Fall normalerweise nur in den Zweitblog passt, da ich die beiden Blogs geographisch trenne. Der Erstblog beschäftigt sich mit ungeklärten Vermissten- und Mordfällen aus Deutschland und den angrenzenden Nachbarländern. Der zweite Blog bezieht sich auf (un)geklärte Vermissten- und Mordfällen weltweit (außer aus Deutschland). Da es bei diesem Fall, aber um eine vermisste Deutsche geht, habe ich mich entschieden diesen Fall auch hier zu veröffentlichen. Nicht alle meiner Leser, lesen den Erstblog und den Zweitblog, ich möchte Euch allen, aber diesen interessanten Fall nicht vorenthalten, deshalb habe ich mich für eine doppelte Veröffentlichung entschlossen. Aber nun zum Fall. Dieser Missing Cold Case st

BERLIN: Tötungsdelikt z. N. von Dragisa Katanic (2018)

Bild
Der Mord an Dragisa Katanic  Wer tötete Dragisa Katanic? Ich habe am 30. Mai 2018, dass erste Mal über den Mord an Dragisa Katanic berichtet. Da die Polizei erneut in den Medien über den berichtet, möchte ich auch noch einmal auf den Fall aufmerksam machen und habe den Fall auch aktualisiert. Dieser Fall stammt aus dem Mai 2018. Der Mord ereignete sich in Berlin. Der Mord an Dragisa Katanic ist seit 2018 ungeklärt. Foto: Polizei Der Fall Dragisa Katanic  Der 63-jährige Dragisa Katanic war freundlich und überall beliebt. In der Spandauer Altstadt betrieb er ein Lokal. Am 26. Mai 2018 kam er gegen 23.30 Uhr von der Arbeit nach Hause. Direkt vor seinem Haus kam es zu einer tödlichen Begegnung. Die Entdeckung Am Samstag, dem 26. Mai 2018, wurde der 63-jährige Gastwirt Dragisa Katanic gegen 23.35 Uhr ermordet unweit seines Wohnhauses im Hauskavelweg 3 B, 13589 Berlin-Falkenhagener Feld, auf dem Gehweg aufgefunden. Die Ermittlungen Die bisherigen Ermittlungen der 7. Mordkommission ergaben,

FULDA: Vermisst Gabriele Schmidt (1983)

Bild
Der Mord an Gabriele Schmidt Wer tötete Gabriele Schmidt? Ich habe mich mit diesem Fall schon vor Jahren hier im Blog beschäftigt und irgendwann den Beitrag versehentlich gelöscht. Da im Rahmen von einer Cold Case Ermittlung, der Fall Gabriele Schmidt erneut untersucht wird, möchte ich auch erneut auf den Fall aufmerksam machen. Dieser Cold Case stammt aus dem Jahr 1983. Der Mord ereignete sich in der Stadt Fulda, Osthessen. Bus heute ist es der Polizei nicht gelungen, den Fall aufzuklären. Der Mord an Gabriele Schmidt ist seit 1983 ungelöst. Wer tötete Gabriele Schmidt? Foto: Polizei Der Fall Gabriele Schmidt Gabriele Schmidt wurde im Jahr 1978 geboren. Sie lebte mit ihrer Familie in der Magdeburger Straße 27 in Fulda. Gabriele Schmidt war ein zurückhaltendes und schüchternes Mädchen. Sie war ein fröhliches Mädchen, die gern draußen spielte. Am liebsten fuhr sie mit ihrem Dreirad im Hof des Wohnhauses in der Magdeburger Straße 27. Die Magdeburger Straße 27 in Fulda, dort lebte Gabriel

THALE/HARZ: Vermisst Jutta Schulz (2014)

Bild
Das Verschwinden von Jutta Schulz Was ist mit Jutta Schulz passiert? [Über diesen Fall habe ich das erste mal im Jahr 2015 hier in diesem Blog berichtet. Ich habe den Beitrag entfernt, da ich persönlich nicht mehr damit zufrieden war. Wie ich bereits erwähnt habe, möchte ich langsam ältere Beiträge aktualisieren und erneut veröffentlichen. Deshalb werde gelegentlich auch Beiträge veröffentlichen, die ich schon einmal hier im Blog veröffentlicht habe. Diese Beiträge sind aber komplett neu verfasst. Jetzt habe ich auch den Beitrag vom Vermisstenfall Jutta Schulz an das gewohnte Format angepasst, verbessert und aktualisiert.] Dieser Missing Cold Case stammt aus dem Jahr 2014. Er ereignete sich in Thale, im Landkreis Harz, Sachsen-Anhalt. Bis heute ist der Verbleib von Jutta Schulz ungeklärt. Das Verschwinden von Jutta Schulz ist seit 2014 ungelöst. Foto: Polizei/Kripo Live Der Fall Jutta Schulz Jutta Schulz lebte mit ihrem Lebensgefährten Klaus K. und Hund in Thale nahe Quedlinburg am Ran

POLEN: Vermisst Barbary "Basia" Majchrzak (2000)

Bild
Das Verschwinden von Barbary "Basia" Majchrzak Was ist mit Barbary "Basia" Majchrzak passiert? [Anm. Ich möchte erwähnen, dass ich diesen Beitrag zuerst in meinem Zweitblog "TRUE CRIME by Germanmissing" veröffentlicht habe. Da ich mich hier in diesem Blog auf Deutschland und die Nachbarländer beschränke, passt dieser Fall auch in diesen Blog. Es kommt wirklich sehr selten vor, das ein Fall in den Erstblog und Zweitblog passt und ich dann auf beiden Websites den gleichen Beitrag veröffentliche. Da ich aber auch weiß, dass es Leser gibt die entweder nur den Erstblog oder nur den Zweitblog lesen, möchte ich den Lesern die nur meinen Erstblog lesen, diesen Fall auch nicht vorenthalten.]   Der heutige Beitrag hat mich nach Oberschlesien in Polen geführt. Dieser polnische Missing Cold Case stammt aus dem Jahr 2000. Der Fall ereignete sich in der Stadt Jastrzębie-Zdrój, Oberschlesien, Polen. Bis heute ist es der polnischen Kriminalpolizei nicht gelungen, das Schi