Posts

Es werden Posts vom März, 2022 angezeigt.

HAMBURG: Vermisst Andrea Büttner (1992)

Bild
Das Verschwinden von Andrea Büttner Was ist Andrea Büttner zugestoßen? Im heutigen im Fall geht es um einen älteren Vermisstenfall. Dieser Missing Cold Case stammt aus dem Jahr 1992. Im November dieses Jahres jährt sich das Verschwinden zum 30. mal, deshalb möchte ich auf diesen Fall aufmerksam machen. Der Fall ereignete sich in der Stadt Hamburg, im Stadtviertel Barmbek. Leider sind nur sehr wenige Informationen verfügbar. Das Verschwinden von Andrea Büttner ist seit November 1982 ungelöst. Was ist Andrea Büttner zugestoßen? Foto: Google Der Fall Andrea Büttner Andrea Büttner und ihr Ehemann haben zwei gemeinsame Töchter. Ihr Mann arbeitete als Klempner und sie kümmerte sich um die Kinder und den Haushalt. Die Ehe von Andrea Büttner lief schon länger nicht sehr gut, deshalb trennte sich die 33-jährige Andrea Büttner im Jahr 1992, kurz vor ihrem Verschwinden, von ihrem Ehemann. Sie zog aus der gemeinsamen Wohnung aus und suchte für sich und ihre 5- und 2-jährigen Töchter eine Wohnung.

FRANKFURT/MAIN: Tötungsdelikt z. N. von Christiane Flörke (1986)

Bild
Der Mord an Christiane Flörke Wer tötete Christiane Flörke? Im heutigen Beitrag geht es nicht um einen aktuellen Fall, sondern um einen Cold Case aus dem Jahr 1986. Der Mord ereignete sich in der Stadt Frankfurt am Main, im Stadtbezirk Niederrad. Bis heute der Mord ungeklärt. Leider gibt es kaum Informationen zu dem Fall. Der Mord an Christiane Flörke ist seit Dezember 1986 ungelöst. Wer tötete die 26-jährige? Foto: Google Der Fall Christiane Flörke Über das Leben von Christiane Flörke ist nur wenig bekannt. Sie ist im Jahr 1960 geboren. Zum Zeitpunkt ihres Todes im Jahr 1986 war sie 26 Jahre alt. Sie hatte ihr Studium schon beendet und war Diplom-Übersetzerin. Christiane Flörke lebte in Frankfurt-Sachsenhausen. Dort teilte sie sich eine Wohnung mit einer Freundin. Christiane Flörke war als Projektassistentin bei einem international tätigen Ingenieur- und Planungsbüro beschäftigt. Die Büros des Ingenieur- und Planungsbüros befanden sich in der Bürostadt Niederrad. Ab dem Jahr 2017 wur

NEUWIED: Der Tod von Jane Doe (1991)

Bild
Der Tod von Jane Doe Wer kann Jane Doe identifizieren? Über diesen Fall habe ich in den vergangenen Jahren schon mehrmals berichtet. Den Beitrag habe ich (aus unbekannten Gründen) wieder gelöscht. Da es neue Entwicklungen in diesem Cold Case gibt möchte ich erneut über diesen Fall berichteten. Jane Doe ist seit 1991 nicht identifiziert. Wer kann Jane Doe identifizieren? Foto: Polizei Die Entdeckung Am 7. August 1991, gegen 22.00 Uhr bemerkten mehrere Autofahrer auf der A 3 zwischen Frankfurt/Main und Köln eine Frau. Die Frau lag leblos auf der Fahrbahn Richtung Köln, kurz vor der Ausfahrt Neustadt (Wied) und direkt gegenüber der Raststätte Fernthal. Als Helfer die Frau erreichten, war sie bereits verstorben. Ich habe den Punkt markiert, wo Jane Doe überfahren wurde. Der Unfall ereignete sich auf der Autobahn 3, Fahrrichtung Köln, kurz vor der Ausfahrt Neustadt (Wied). Foto: Google Die Obduktion Die Obduktion ergab, dass Jane Doe von einem oder mehreren Fahrzeugen überrollt wurde. Sie e

BERLIN: Tötungsdelikt z. N. von Manfred Diefenbach (2005)

Bild
Der Mord an Manfred Diefenbach Wer tötete Manfred Diefenbach? Im heutigen Beitrag geht es nicht um einen aktuellen Fall, sondern um ein Cold Case. Dieser Cold Case stammt aus dem Jahr 2005. Der Mord ereignete sich in Berlin-Friedrichshain. Leider gibt es nur wenige Informationen in diesem Fall. Der Mord an Manfred Diefenbach ist seit 2005 ungeklärt. Wer tötete Manfred Diefenbach? Foto: Privat Der Fall Manfred Diefenbach Zum Zeitpunkt seines Todes im Februar 2005, war Manfred Diefenbach 69 Jahre alt. Er war Eigentümer des Wohnhauses in in der Libauer Straße 10 in Berlin- Friedrichshain. Das hatte insgesamt 44 Mietwohnungen. Dadurch war Manfred Diefenbach vermögend. Das sah man ihn aber nicht an, er machte einen eher ungepflegten und leicht verwahrlosten Eindruck. Er selber wohnte nicht nur in einer Wohnung, sondern er nutzte gleich mehrere Wohnungen in der Libauer Straße 10. In jeder einzelnen Wohnung herrschte Chaos. Manfred Diefenbach war auch noch in einer Wohnung in der Lindenallee

POTSDAM: Vermisst Gerd Berthold (1977)

Bild
Das Verschwinden von Gerd Berthold Was ist Gerd Berthold zugestoßen? Dieser Vermisstenfall hat mich in die damalige DDR geführt. Dieser Missing Cold Case stammt aus dem Jahr 1977. Der Fall ereignete sich in der Stadt Potsdam. Leider sind nur sehr spärliche Informationen verfügbar. Das Schicksal von Gerd Berthold ist bis heute ungeklärt. Das Verschwinden von Gerd Berthold ist seit 1977 ungeklärt. Was ist Gerd Berthold zugestoßen? Foto: Privat Der Fall Gerd Berthold Gerd Berthold wurde im Jahr 1962 geboren. Im Jahr 1977 lebte der damals 15-jährige Gerd Berthold mit seiner Familie in der Helene-Lange-Straße in dem Stadtviertel Nauener Vorstadt von Potsdam. Grtd war ein ganz normaler Jugendlicher der die Schule besuchte und seine Freizeit mit Freunden und mit Sport verbrachte. Er war im Judoverein und nahm regelmäßig an Turnieren teil. Gerd war sehr zuverlässig und verantwortungsbewusst. Gerd lebte mit seiner Familie in der Helene-Lange-Straße im Viertel "Nauener Vorstadt" in Pot

HAMBURG: Tötungsdelikt z. N. von Jörg Kiesel (1999)

Bild
Der Mord an Jörg Kiesel Warum musste Jörg Kiesel sterben? Über den heutigen Fall habe ich hier schon im Blog berichtet. Ich werde aber hin und wieder ältere Fälle erneut veröffentlichten, da ich sie nach und nach in das gewohnte Format bringen, Fehler ausbessern und aktualisieren möchte. Der heutige Cold Case stammt aus dem Jahr 1999. Der Mord ereignete sich in der Stadt Hamburg, im Stadtviertel Schnelsen. Der Polizei ist es nicht gelungen den Fall aufzuklären, obwohl es Zeugen gibt, den den Mord beobachtet haben. Wer tötete Jörg Kiesel? Foto: Polizei Der Fall Jörg Kiesel Im Jahr 1999 war Jörg Kiesel 43 Jahre alt. Er hat schon ein bewegtes Leben hinter sich. Jörg Kiesel galt als eine sehr undurchsichtige Person. Es gibt viele wahre Fakten, aber auch viele falsche Gerüchte über ihn. Um die Person rankten sich zahlreiche Rätsel. Man konnte Jörg Kiesel nicht richtig als Person fassen. Auch sein Freundeskreis konnte nicht viel über den wahren Jens Kiesel sagen. Jörg Kiesel ein kräftiger,