Posts

Es werden Posts vom Februar, 2022 angezeigt.

DONAUWÖRTH: Tötungsdelikt z. N. von Simone Langer (1983)

Bild
Der Mord an Simone Langer Wer tötete Simone Langer? Der heutige Cold Case stammt aus dem Jahr 1983. Der Mord ereignete sich in der Stadt Donauwörth, Bayern. Der Polizei ist es bis heute nicht gelungen, den Fall aufzuklären. Im Rahmen einer Cold-Case-Ermittlung der ungeklärte Mordfall von der Kriminalpolizei Dillingen erneut untersucht. Der Mord an Simone Langer ist seit 1983 ungeklärt. Foto: Polizei Der Fall Simone Langer Die damals 15-jährige Simone Langer lebte in Donauwörth. Sie verbrachte den Nachmittag und den ganzen Abend des 28. Juli 1983 mit ihren Freunden und Klassenkameraden in Wörnitzstein. Wörnitzstein ist etwa sechs Kilometer von Simones Wohnhaus in Donauwörth entfernt. Am späten Abend des 28. Juli 1983 war sie noch bei einem Klassenkameraden in Wörnitzstein. Zu diesem Zeitpunkt waren gerade Sommerferien. Simone Langer lebte in Donauwörth. Foto: Michelin Das Verschwinden In der Nacht von 28. auf 29. Juli 1983 begab sich die 15-jährige Simone Langer von ihrem Klassenkamerad

BENSHEIM: Vermisst Dionisio Lazaro Ortiz (2016)

Bild
  Das Verschwinden von Dionisio Lazaro Ortiz Was ist Dionisio Lazaro Ortiz zugestoßen und wer könnte dafür verantwortlich gewesen sein? Ich habe zum ersten mal im Jahr 2016 über das Verschwinden von Dionisio Lazaro Ortiz berichtet. Da die Polizei erneut an die Öffentlichkeit geht, möchte ich auch noch einmal auf den Fall eingehen. Dazu habe ich den alten Beitrag überarbeitet und aktualisiert. Dieser Missing Cold Case stammt aus dem Jahr 2016 und der Fall ereignete sich in der Stadt, Bensheim, Hessen. Die Umstände seines Verschwindens sind völlig unklar. Dionisio Lazaro Ortiz ist seit Juni 2016 spurlos verschwunden. Foto: Polizei Der Fall Dionisio Lazaro Ortiz Der heute 63 Jahre alte Dionisio Lazaro Ortiz verschwand im Jahr 2016 spurlos aus seinem gewohnten Lebensumfeld. Die Polizei vermutet, das er Opfer eines Verbrechens geworden ist. Was ist über Dionisio Lazaro Ortiz bekannt? Dionisio Lazaro Ortiz wohnte zuletzt in Bensheim, Hessen. Er war Geschäftsmann und hatte oft mehrere Tausend

COLD CASE DES MONATS: Tötungsdelikt z. N. von John Doe aus der Nordsee (1994)

Bild
Der Mord an John Doe aus der Nordsee Wer kennt John Doe und wer tötete ihn? Ein neuer Monat hat begonnen und ich habe den neuen Beitrag für das Format Cold Case des Monats fertiggestellt. Ich weiß, dass es einige Leser gibt, die nicht wissen was ich mit "John Doe" meine. Im englischsprachigen Raum wird ein nicht identifiziertes männliches Mordopfer als John Doe und ein weibliches als Jane Doe bezeichnet. Meistens werden dann noch die Jahreszahl der Entdeckung oder der Name des Fundortes an diese Bezeichnung drangehängt. In meinen zweiten Blog benutze ich schon immer die Bezeichnung John oder Jane Doe. Ich möchte das hier nun auch immer tun. Ich finde es einfach besser von John oder Jane Doe zu sprechen, als dafür ein nicht identifiziertes männliches oder weibliches Mordopfer zu verwenden.  Der Fall John Doe aus der Nordsee Dieser Cold Case stammt aus dem Jahr 1994. Der Tatort ist unbekannt. Bis heute konnte die Identität von John Doe aus der Nordsee nie geklärt werden. Die Er