UPDATE/BURGWEDEL: Vermisst Kerstin Simone G. (2022)

Das Verschwinden von Kerstin Simone G.

Polizei sucht Tatverdächtigen

Ich habe in der letzten Zeit schon mehrmals über das Verschwinden von Kerstin Simone G. berichtet. Vor kurzem habe ich berichtet, dass die Polizei nach einem Tatverdächtigen sucht. Der Tatverdächtige konnte nun in Schweden festgenommen werden. Man muss in diesem Vermisstenfall, wohl mit dem Schlimmsten rechnen. Wenn es neue Erkenntnisse gibt, werde ich natürlich hier darüber berichten.

Verdächtiger Robert E. in Schweden festgenommen

Nach dem Verschwinden der 56-jährigen Kerstin Simone G. aus Burgwedel bei Hannover geht die Polizei weiter von einem Tötungsdelikt aus und sucht nach einem Verdächtigen. Unter dringendem Tatverdacht stehe der 54-Jährige Robert E. aus Warburg in Nordrhein-Westfalen, teilten Staatsanwaltschaft und Polizei aus Hannover am Dienstag mit. Die Polizei suchte öffentlich mit einem Foto nach dem Mann. Die schwedische Polizei hat den Mann nun festgenommen. Er wartet auf seine Auslieferung nach Deutschland. Nach bisherigen Erkenntnissen war die 56-Jährige am 10. September zuletzt gesehen worden. Am folgenden Sonntag kam sie nicht zu einem Treffen mit einer Freundin, die einen Tag später die Polizei alarmierte. Wegen der Spurenlage an ihrem Wohnort hatte die Polizei bereits mitgeteilt, dass ein Gewaltverbrechen nicht auszuschließen wäre. Eine Leiche wurde bis dato aber nicht gefunden. Der Verbleib von Kerstin Simone G. ist weiterhin unklar.

Robert E. wurde nun in Schweden festgenommen und wartet auf seine Auslieferung nach Deutschland.
Es gilt weiterhin die Unschuldsvermutung.
Foto: Polizei


(Beitrag vom 17. September 2022)

Was ist mit Kerstin Simone G. passiert?

Im heutigen Beitrag geht es um einen aktuellen Vermisstenfall. Der Fall ereignete sich vor wenigen Tagen in Burgwedel. Bis heute konnte der Verbleib der Vermissten nicht geklärt werden. Auch ein Verbrechen kann nicht ausgeschlossen werden.

Kerstin Simone G. ist seit dem 11. September 2022 spurlos aus ihrem gewohnten Lebensumfeld verschwunden. Was ist mit Kerstin Simone G. passiert?
Foto: Polizei

Der Fall Kerstin Simone G.

Kerstin Simone G. wurde im Jahr 1966 geboren. Über die Person Kerstin Simone. G. ist kaum etwas bekannt. Die Vermisste lebte bis zu ihrem Verschwinden in Burgwedel, Niedersachsen. Die 56-jährige Kerstin Simone G. lebte in einem Haus in der Straße "Am Würmsee" in Burgwedel.

Kerstin Simone G. lebte in Burgwedel, Niedersachsen. Dort wurde sie auch das letzte Mal lebend gesehen.
Foto: Google


In der Straße "Am Würmsee" in Burgwedel, nahe dem Würmsees, lebte Kerstin Simone G. in einem Haus. Wer hat verdächtige Personen oder ein verdächtiges Fahrzeug am und in der Nähe des Grundstücks der Vermissten wahrgenommen?
Foto: Onlinestreet

 
Das Verschwinden

Am Sonntagvormittag, dem 11. September 2022, war die 56-jährige Kerstin Simone G. eigentlich mit einer Freundin verabredet. Zu dieser Verabredung erschien Kerstin Simone G. jedoch nicht. Dies war sehr ungewöhnlich für die sonst sehr zuverlässige und pünktliche Frau.

Bei der Polizei als vermisst gemeldet

Am Montag machte sich die Bekannte sehr große Sorgen um Kerstin Simone G. und meldete sie schließlich bei der Polizei als vermisst.

Die Suche

Die Beamten suchten das Areal rund um den See darüber hinaus mit einem Hubschrauber und Spürhunden ab.

Die Ermittlungen

Die Spurenlage am Wohnort von Kerstin Simone G. in der Straße "Am Würmsee" sowie die Gesamtumstände ihres Verschwindens lassen jedoch nicht ausschließen, dass die 56-Jährige einer Gewalttat zum Opfer gefallen sein könnte. Aktuell ermittelt die Polizei jedoch in alle Richtungen. Mittlerweile hat die Polizei auch neue Erkenntnisse.

Neue Erkenntnisse 

Die Ermittlungen ergeben, dass in der Zeit von Freitag, 09. September 2022 bis Sonntag, 11. September 2022, von mehreren Zeugen in unmittelbarer Nähe des Wohnhauses der Kerstin Simone G. ein Fahrzeug erfasst wurde.  Bei dem Fahrzeug dürfte es sich um einen silbernen Ford älteren Baujahrs handeln [vermutlich 2000-2004]. Als Modell kommt hier ein Ford Mondeo oder ein Ford Focus in Betracht.

Mit diesem Fahrzeug wurde eine Person in Verbindung gebracht, die als 40 bis 55 Jahre alter Mann mit kräftiger bzw. sehr kräftiger Statur und einer geschätzten Größe von 1,65 Metern beschrieben wird. Die Person trug eine Brille und hatte kurze, möglicherweise auch schon teilweise graue Haare. Bekleidet gewesen wäre der Mann mit einer Jacke und Hose mit Tarnfleckmuster, wie sie gerne zu Outdooraktivitäten getragen wird. Eine Zeugin konnte sich bei dieser Person an einen Hut erinnern, den sie als "Anglerhut" beschrieb.

Diese Person wird von der Kriminalpolizei dringend als Zeuge gesucht. Bedingt durch die unmittelbare Nähe zum Wohnhaus der Kerstin Simone G. könnte dieser Mann etwas beobachtet haben, was dieser Person nicht als verdächtig erscheint, für die Kriminalpolizei aber eine wichtige Tatsache sein könnte. Die Kriminalpolizei Hannover bittet daher darum, dass sich diese Person bei der Polizei meldet.

Bitte um Hinweise

Die Ermittler erhoffen sich Hinweise von Zeugen zum Verbleib der Burgwedelerin beziehungsweise zu den Umständen ihres Verschwindens. Zuletzt wurde sie am Abend, des 10. September 2022, gesehen.

Außerdem setzen die Beamten Personen ihre Hoffnungen etwa auf Spaziergänger oder möglicherweise auch Angler als Zeugen, die sich am Sonnabend, dem 10. September 2022 zwischen 18.00 und 24.00 Uhr am Würmsee aufhielten.
Allerdings ist fraglich, ob Angler derzeit überhaupt dort anzutreffen sind. Denn der etwa sechs Hektar große Würmsee trocknete im heißen Sommer 2022 nahezu vollständig aus. Sportfischer retteten daher Mitte August etwa 50.000 Fische aus dem Gewässer.

Der Würmsee in Burgwedel.
Foto: Wikipedia

Unter Umständen fiel Zeugen auch der Pkw der 56-Jährigen auf. Hierbei handelt es sich um einen schwarzen Mercedes Kombi, eine C 180 T-Limousine. Der Wagen ist nicht verschwunden, er stand vor dem Haus in der Nähe des Würmsees. Möglicherweise ist das eins der Indizien, weshalb die Polizei ein Verbrechen nicht ausschließt.

Das Fahrzeug von der Vermissten, eine schwarze Mercedes Kombi, C 180 T-Limousine.
Foto: Polizei

Beschreibung von Kerstin Simone G.
  • Kerstin Simone G. wurde im Jahr 1966 geboren.
  • Sie lebte bis zu ihrem Verschwinden im September 2022, in Burgwedel. Dort lebte sie in einem Haus in der Straße "Am Würmsee".
  • Zum Zeitpunkt ihres Verschwindens war Kerstin Simone G. 56 Jahre alt und das letzte Mal lebend wurde sie am 10. September 2022 gesehen.
  • Sie ist von schlanker Statur. 
  • Zum Zeitpunkt ihres Verschwindens trug sie schulterlange, blonde und gelockte beziehungsweise wellige Haare.
Wer hat Kerstin Simone G. allein oder in Begleitung gesehen?
Foto: Polizei

Fragen der Ermittler:
  1. Wer hielt sich am 10. September 2022 (Samstag), in der Zeit von 18.00 Uhr bis 24.00 Uhr im Bereich des Würmsees auf? Da das Grundstück der Vermissten unweit vom Würmsee entfernt liegt, waren in dieser Zeit möglicherweise auch Angler an dem Gewässer unterwegs.
  2. Wer hat Kerstin Simone G. am 10. September 2022 gesehen oder gesprochen?
  3. Wer hat Kerstin Simone G. am 10. September 2022 in Begleitung gesehen?
  4. Wer weiß, was Kerstin Simone G. in den nächsten Tagen nach dem 10. September 2022 vorhatte?
  5. Wer weiß, ob sie sich mit jemandem treffen
  6. wollte?
  7. Wer hat eine verdächtige Person oder ein verdächtiges Fahrzeug auf oder am Grundstück der Vermissten in der Nähe des Würmsees wahrgenommen?
  8. Wer hat Kerstin Simone G. nach dem 10. September 2022 allein oder in Begleitung gesehen?
  9. Wer kennt ihren derzeitigen Aufenthaltsort von der Vermissten?
  10. Wer hat andere Beobachtungen gemacht, die mit dem Verschwinden der 56-jährigen Kerstin Simone G. in Zusammenhang stehen könnten?
  11. Wer weiß, was oder wer für das Verschwinden von Kerstin Simone G. verantwortlich gewesen sein könnte?
  12. Wer kennt die genauen Umstände und Hintergründe ihres Verschwindens?
  13. Wer hat sonstige Informationen zu dem Fall?

Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst der Polizei Hannover unter der Telefonnummer 0511 109-5555 entgegen.

In eigener Sache

Wenn ihr Lust habt, dann schaut doch mal in meinen Zweitblog rein. Dort beschäftige ich mich mit [un-]geklärten Vermissten- und Mordfällen weltweit. Dort gibt es auch zwei besondere Formate. Es gibt dort das sehr beliebte und wöchentliche Format "Cold Case der Woche" und das monatliche Format "John und Jane Doe des Monats".

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr auch diesen Blog und meine Arbeit unterstützt. 

Liebe Grüße

Natalia

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

HANNOVER: Vermisst Inka Köntges (2000)

MIDLUM: Vermisst Anja Beggers (1977)

ULM: Vermisst Daniel Eberhardt