Posts

Es werden Posts vom Dezember, 2021 angezeigt.

PINNEBERG: Tötungsdelikt z. N. von Karl-Hinrich Lienau (1984)

Bild
Der Mord an Karl-Hinrich Lienau Wer tötete Karl-Hinrich Lienau? Dieser Cold Case stammt aus dem Jahr 1984. Der Fall ereignete sich in Pinneberg, Schleswig-Holstein. Bis heute konnte der Fall nicht aufgeklärt werden, obwohl die Staatsanwaltschaft sich sicher ist, wer die Mörder sind. Der Mord an Karl-Hinrich Lienau ist seit November 1984 ungesühnt. Foto: Google Der Fall Karl-Hinrich Lienau Karl-Hinrich Lienau wurde im Jahr 1939 in Vorbruch im Kreis Friedeberg geboren. Er war 1,70 Meter groß, und war 70 Kilo schwer. Er hatte eine kräftige Statur und trug seine dunklen Haare schulterlang. Karl-Hinrich Lienau wuchs in einer großen Familie auf Karl-Hinrich Lienau wuchs ohne Vater, aber mit fünf Schwestern und vier Brüdern auf. Er stammte aus sehr einfachen Verhältnissen. Er machte eine Lehre zum Raumausstatter, und zog Anfang der sechziger Jahre nach Pinneberg. Er ging zur Bundeswehr und heiratete eine zwei Jahre jüngere Frau. Anfangs arbeitete Lienau im Kohlenhandel seiner Schwiegermutter

SIEDELSBRUNN: Tötungsdelikt z. N. von Jürgen Gerstner (2002)

Bild
Der Mord an Jürgen Gerstner Wer tötete Jürgen Gerstner? Dieser Cold Case stammt aus dem Jahr 2002. Der Mord ereignete sich in Siedelsbrunn, Wald- Michelbach, Odenwald, Hessen. Leider konnte der Fall bis heute nicht aufgeklärt werden und es sind leider auch nur sehr wenige Details verfügbar. Der Mord an Jürgen Gerstner ist seit 2002 ungeklärt. Wer tötete Jürgen Gerstner? Foto: Google   Der Fall Jürgen Gerstner Jürgen Gerstner wurde am 19. Dezember 1964 geboren. Er arbeitete als LKW-Fahrer. Jürgen Gerstner bewohnte zusammen mit seiner Mutter Ursula Gölz sowie der Schwiegermutter der Tochter der Frau Gölz, Frau Luise Stein, ein Haus mit Garten, in der Eiterbacherstrasse 7 in Siedelsbrunn, Wald-Michelbach. Das Haus mit Garten befindet sich im Ort, es ist umgeben von bewohnten Grundstücken, die teilweise von Wachhunden bewacht wurden. Von dort aus war Jürgen Gerstner mit seinem roten BMW 318i Touring zur Arbeit gefahren. Die Töchter und Schwiegersöhne der Frau Gölz sind dort ein und ausge

KÖLN-RADERTHAL: Tötungsdelikt z. N. von Theodor Clemens (1984)

Bild
Der Mord an Theodor Clemens Wer tötete Theodor Clemens? Dieser Cold Case stammt aus dem Jahr 1984. Der Mord ereignete sich in der Stadt Köln, im Stadtteil Raderthal. Der Polizei istces nicht gelungen, den Mörder zu identifizieren. Der Mord an Theodor Clemens ist seit 1984 ungeklärt. Foto: Polizei Der Fall Clemens Theodor Der 44-jährige Clemens Theodor lebte im Jahr 1984 in Köln-Raderthal. Dort lebte er in einer Wohnung in einem Mehrfamilienwohnhaus im Heidekaul 9. Der 44-jährige war examinierter Krankenpfleger und liebte seinen Beruf. Theodor Clemens war bisexuell und hatte sich immer wieder junge Männer in die Wohnung geholt, die er am Kölner Hauptbahnhof kennengelernt hatte. Die Mehrfamilienhäuser Heidekaul 1-9 in Köln-Raderthal. Foto: Unbekannt Das letzte mal lebend gesehen Theodor Clemens wurde am 2. August 1984 das letzte mal lebend gesehen. Ein paar Tage davor, hatte er noch mit einem Freund telefoniert, dem hatte er erzählt, dass er daß er einen jungen Mann bei sich aufgenommen

WÜRZBURG: Tötungsdelikt z. N. von Helmut Krug (1984)

Bild
Der Mord an Helmut Krug Wer tötete Helmut Krug und warum? Dieser Cold Case stammt aus dem Jahr 1984. Der Mord ereignete sich in Würzburg-Lengfeld. Bis heute ist es der Polizei nicht Fall aufzuklären. Leider sind nur sehr wenige Informationen verfügbar. Der Mord an Helmut Krug ist seit dem Jahr 1984 ungeklärt. Wer tötete Helmut Krug und warum musste er sterben? Foto: Google Das Opfer Der 26-jährige Helmut Krug stammte ursprünglich aus Tauberbischofsheim, Baden-Württemberg. Er arbeitete im Jahr 1984 als Koch. Er war einige Jahre zuvor wegen der Liebe nach Würzburg gezogen. Er heiratete dort seine Frau, aber die Ehe wurde dann geschieden. Helmut Krug lebte nun nach der Scheidung in Würzburg - Lengfeld. Er lebte seit kurzen in einem Mehrfamilienhaus in der Georg-Engel-Straße. Dort bewohnte er alleine eine Wohnung im Erdgeschoss. Direkt über seiner Wohnung lebten seine Vermieter, Luise und Ernst Hoffmann, auf deren Telefon gelegentlich Anrufe für Krug ankamen. Sein Freundes- und Bekanntenkr

PEINE: Tötungsdelikt z. N. von Hanna Willebrand (2021)

Bild
Der Mord an Hanna Willebrand Wer ist für den Tod von Hanna Willebrand verantwortlich? Dieser Fall stammt aus dem Februar 2021 und ist somit noch recht aktuell. Der Fall ereignete sich in der Stadt Peine. Die Polizei bittet die Bevölkerung nun um Hinweise. Hanna Willebrand Foto: Polizei Der Fall Hanna Willebrand Hanna Willebrand ist 83 Jahre alt und lebt mit ihrem Ehemann einem Haus in der Innenstadt von Peine. Ihr Mann ist an Demenz erkrankt und Hanna Willebrand kümmert sich liebevoll um ihren Ehemann. Sie und ihr Mann leben trotz des hohen Alters und der Demenzerkrankung relativ selbstständig. Hilfe bekommt Hanna Willebrand bei der Pflege ihres Mannes von einem ambulanten Pflegedienst. Der Sohn kommt auch regelmäßig vorbei und schaut nach seinen Eltern. Hanne Willebrand kümmerte sich um den Rest. Ein ganz normaler Tag Am 9. Februar 2021 verließ die 83-jährige Hanna Willebrand das Haus, um ein paar Besorgungen zu machen. Auch der Pflegedienst für ihren an Demenz erkrankten Ehemann kam

HAMBURG: Vermisst Nils Hansen (2020)

Bild
Das Verschwinden von Nils Hansen Was ist mit Nils Hansen passiert? Ich habe seit November 2020 schon mehrmals über das Verschwinden von Nils Hansen berichtet. Nun geht die Polizei erneut an die Öffentlichkeit und bittet um Hinweise. Nils Hansen ist seit Oktober 2020 spurlos verschwunden. Die Polizei vermutet das er Opfer eines Verbrechens wurde. Foto: Polizei Der Fall Nils Hansen Wie ich schon im November 2020 berichtete, ist der 47-Jährige Nils Hansen aus Hamburg-Bergedorf seit dem 20. Oktober 2020 spurlos verschwunden. Seine Familie und seine Freunde hatten im Oktober 2020 in den sozialen Netzwerken mehrmals einen Suchaufruf geteilt und verbreitet. Mordkommission übernimmt Ermittlungen Seit Dezember 2020 ermittelt die Hamburger Mordkommission K1 in diesem Vermisstenfall, da es nicht mehr auszuschließen ist, dass der Mann Opfer eines Tötungsdelikts wurde. Auch Polizeitaucher hatten schon den Grund eines Sees in Güster im Kreis Herzogtum Lauenburg abgesucht, dich die Suche blieb ergeb

LÜBECK: Tötungsdelikt z. N. von Gisela B. (1981)

Bild
Der Mord an Gisela B. Wer ist für den Tod von Gisela B. verantwortlich? Dieser Cold Case stammt aus dem Jahr 1981. Der Mord ereignete sich in Lübeck. Die Cold Case Unit Schleswig-Holstein hat die Ermittlungen in diesem vier Jahrzehnten alten Mordfall wieder aufgenommen, um ihn doch noch aufzuklären. Der Mord an Gisela B. ist seit dem Jahr 1981 ungeklärt. Foto: Polizei Der Fall Giesela B. Die damals 65-jährige Gisela B. lebte in Lübeck. Ihr verstorbener Mann war Arzt. Sie war eine sehr gut situierte, spendabele, kontaktfreudige und sehr gepflegte Frau. Sie lebte bis Februar 1980 in der Krähenstraße 1 in der Lübecker Altstadt. Nach ihrem Umzug lebte sie bis zu ihrem Tod in einem kombinierten Wohn- und Geschäftshauses in der Krähenstraße 34. Gisela B. wohnte im zweiten Stock des Eckhauses Krähenstraße/An der Mauer. Im Untergeschoss befand sich damals das Geschäft Blumen Gnirke. Das Haus in der Krähenstraße 34 in der Innenstadt von Lübeck. Hier lebte Gisela B. und hier wurde sie auch getöt

COLD CASE DES MONATS: Tötungsdelikt z. N. von Gabriela Nagorni (19892)

Bild
Der Mord an Gabriela Nagorni Wer tötete Gabriela Nagorni? Der Monat Dezember hat begonnen und ich habe den neuen Cold Case des Monats fertiggestellt. Der Fall stammt aus dem Jahr 1992. Der Mord ereignete sich in der Stadt Nürnberg. Der Mord an Gabriela Nagorni ist seit Juli 1992 ungelöst. Wer tötete Gabriela Nagorni und warum? Foto: Polizei Der Fall Gabriela Nagorni Die 23-jährige Gabriela Nagorni, genannt Joana, lebte und arbeitete in Nürnberg. Sie war in einer festen Beziehung. Ihr Lebensgefährte war an AIDS erkrankt. Gabriela hatte keine Bedenken, sie liebte und unterstützte ihren Lebensgefährten in allen Lebenslagen. Andere Menschen hatte Anfang der 90er Jahre noch viele Vorurteile gegenüber Menschen mit der Erkrankung AIDS. Gabriela Nagorni arbeitete als Prostituierte in einem Appartement in Nürnberg- Bleiweiß. Ihr Lebensgefährte war meistens, wenn sie einen Kunden hatte, zu ihrer Sicherheit in einem anderen Zimmer. Gabriela Nagorni lebte und arbeitete in Nürnberg, Bayern. Foto: M