Posts

Es werden Posts vom September, 2021 angezeigt.

NÜRNCHRITZ-GRÖDEL: Tötungsdelikt z. N. von Vera Johanna Marotz (2004)

Bild
Der Mord an Vera Johanna Marotz Wer tötete Vera Johanna Marotz? Diesen ungeklärten Mordfall habe ich hier im Blog schon einmal behandelt. Da ich aber nicht mehr mit dem Beitrag zufrieden war, habe ich den Beitrag schon vor längerer Zeit gelöscht. Nun habe ich mich erneut mit dem Fall beschäftigt und einen neuen Beitrag verfasst. Der Fall Vera Johanna Marotz Dieser Cold Case stammt aus dem Jahr 2004. Der Mord ereignete sich im Gebiet Nünchritz und Grödel im Landkreis Meißen. Der Polizei ist es leider noch nicht gelungen, den Fall aufzuklären. Der Mord an Vera Marotz ist seit 2004 ungeklärt. Wer tötete Vera Marotz? Foto: Polizei Die Entdeckung Am 20. Oktober 2004, im Zeitraum zwischen 00.00 Uhr und 01.15 Uhr, kam es im Gebiet von Nünchritz und Grödel im Landkreis Meißen zu mehreren Sachbeschädigungen. Ein zur Anzeigenaufnahme der Sachbeschädigungen eingesetzter Funkwagen fand gegen 02.15 Uhr an der Grödeler Straße (am Feldrand) eine tote weibliche Person; neben ihr lag ihr umgestürzter H

MÖCKERNS-BRIETZKE: Vermisst Olga Welle (2014)

Bild
Das Verschwinden von Olga Welle Was ist Olga Welle zugestoßen? Ich hatte schon einmal über diesen Vermisstenfall berichtet, aber ich hatte den Fall bot einiger Zeit entfernt, da er nicht an das gewohnte Format angepasst war, und Bilder fehlten. Ich habe den Beitrag aktualisiert, verbessert und an das gewohnte Format angepasst wollte. Ich werde in der nächsten Zeit immer mal wieder ältere Beiträge aktualisieren, verbessern und an das gewohnte Format anpassen, aber werde nicht jedes Mal explizit darauf hinweisen. In den Labels werde ich es aber mit "Repost" kennzeichnen. Dieser Vermisstenfall stammt aus dem Jahr 2014. Der Fall ereignete sich in Brietzke. Brietzke ist ein Ortsteil von Möckerns, in Sachsen-Anhalt. Bis heute ist es der Polizei nicht gelungen, die genauen Umstände und Hintergründe dieses Vermisstenfalles aufzuklären. Leider sind nur wenige Details verfügbar. Seit April 2014 spurlos verschwunden. Was ist mit Olga Welle passiert? Foto: Polizei Das Verschwinden Die 40

LEIPZIG: Vermisst Karsten Bornemann (2019)

Bild
Das Verschwinden von Karsten Bornemann Was ist mit Karsten Bornemann passiert? Dieser Vermisstenfall stammt aus dem Jahr 2019. Der Fall ereignete sich in Leipzig. Ich persönlich bezeichne diesen Vermisstenfall als Missing Cold Case, da es überhaupt keine neuen Erkenntnisse zum Verbleib von Karsten Bornemann gibt und auch in den Medien seit Juni 2019 nicht mehr über den Fall berichtet wurde. Man bekommt wirklich den Eindruck, dass die Ermittlungen zum Erliegen gekommen sind. Deshalb möchte ich den Fall auch hier aufgreifen.  Karsten Bornemann ist seit Mai 2019 spurlos verschwunden. Was ist mit Karsten Bornemann passiert? Foto: Polizei Das Verschwinden Der damals 47-jährige Karsten Bornemann verließ am Montag, 27. Mai 2019, gegen 18.00 Uhr, seinen Arbeitsplatz in Leipzig-Lindenau. Obwohl Karsten Bornemann als sehr zuverlässig gilt, erschien er am nächsten Tag nicht auf Arbeit. Er meldete sich weder krank noch gab er seinem Vorgesetzten Bescheid. Seitdem besteht auch kein Kontakt mehr zu

BERLIN: Tötungsdelikt z. N. von Franz Quenstedt (2006)

Bild
Der Mord an Franz Quenstedt Wer tötete Franz Quenstedt? Ich habe über diesen ungeklärten Mordfall schon einmal hier berichtet. Ich habe den Beitrag vor kurzen gelöscht, weil er mir nicht gefallen. Ich habe den Beitrag überarbeitet und an das gewohnte Format angepasst. Dieser Cold Case stammt aus dem Jahr 2006. Die Tat ereignete sich in Berlin-Neukölln. Leider konnte der Täter bis heute nicht ermittelt werden. Der Mord an Franz Quenstedt ist dem Jahr 2006 ungeklärt. Wer tötete Franz Quenstedt? Foto: Polizei Die Entdeckung Am 17. Januar 2006 gegen 16.25 Uhr wurde die Feuerwehr in die Emser Straße 34 in Berlin-Neukölln gerufen, da ein Bekannter von Franz Quenstedt ihn nicht antraf. Er machte sich deshalb große Sorgen und alarmierte die Feuerwehr. Die Feuerwehr öffnete die Wohnung. Die Feuerwehr machte eine schlimme Entdeckung, der 68-jährigen Franz Quenstedt lag tot in seiner Wohnung. Die Emser Straße 34 in Berlin-Neukölln. Dort befand sich im Jahr 2006 das Geschäft und die Wohnung von Fr

HAMBURG: Vermisst Luwan Teklay (2021)

Bild
Das Verschwinden von Luwan Teklay Was ist mit Luwan Teklay passiert? Dieser Vermisstenfall stammt aus dem Juli 2021. Die Polizei schließt mittlerweile auch ein Verbrechen nicht mehr aus. Leider sind nur wenige Details verfügbar. Das Verschwinden Die Polizei Hamburg fahndet nach der 24-jährigen Luwan Teklay, die am 09. Juli 2021 ihren Urlaub antrat und aus diesem nicht zurückkehrte. Ihr Arbeitgeber erstattete schlussendlich eine Vermisstenanzeige, nachdem sie nicht wie vereinbart wieder an ihrer Arbeitsstelle erschien. Ihr aktueller Aufenthaltsort ist weiterhin unbekannt. Seit Juli 2021 fehlt jede Spur von Luwan Teklay. Foto: Polizei Da die bisherigen Suchmaßnahmen nicht zum Auffinden von  Luwan Teklay führten und auch eine Straftat zum Nachteil der Frau nicht ausgeschlossen werden kann, hat die zuständige Richterin am Amtsgericht einen Beschluss zur Öffentlichkeitsfahndung erlassen. Beschreibung von Luwan Teklay scheinbares Alter: 20 bis 25 Jahre etwa 160 - 165 cm groß schlank afrikan

COLD CASE DES MONATS: Vermisst Kerstin Lee Langley (2007)

Bild
Das Verschwinden von Kerstin Lee Langley Was ist mit Kerstin Lee Langley passiert? Ich habe mir für den Cold Case des Monats eine Vermisstenfall ausgesucht, über den ich hier schon einmal berichtet habe. Ich möchte diesen Fall erneut  hervorheben, damit er nicht in Vergangenheit gerät und einfach wieder über den Fall berichtet wird. Ich habe den Fall aktualisiert und an das gewohnte Format angepasst. Leider sind allgemein nur wenige Details verfügbar.  Der bayerische Missing Cold Case stammt aus dem Jahr 2007. Er ereignete sich in der Stadt Regensburg. Der Polizei ist es nicht gelungen, die Umstände des Verschwindens von Kerstin Langley aufzuklären. Kerstin Lee Langley ist seit den Sommermonaten 2007 spurlos verschwunden. Foto: Polizei Das Verschwinden Die damals 39-jährige Kerstin Lee Langley ist irgendwann in den Sommermonaten 2007 aus ihrem gewohnten Lebensumfeld spurlos verschwunden. Zuletzt lebte Kerstin Langley in einer Wohnung in der Nothaftstraße in Regensburg. Zum ersten mal a

VILLINGEN-SCHWENNIGEN: Vermisst Reiner Laskowski (2021)

Bild
Das Verschwinden von Reiner Laskowski Wer hat Reiner Laskowski gesehen? Dieser Vermisstenfall stammt aus dem Mai 2021. Der Fall ereignete sich im Schwarzwald-Baar-Kreis. Die Polizei schließt nicht aus, dass Reiner Laskowski Opfer eines Verbrechens wurde. Leider wurden nur wenige Details zu dem Fall veröffentlicht. Seit Mat 2021 ist Reiber Laskowski spurlos verschwunden. Wer hat den Vermissten gesehen oder weiß was mit ihm passiert sein könnte? Foto: Polizei Das Verschwinden Der 59-jährige Reiner Laskowski war seit Jahren als Wohnsitzloser, überwiegend im Schwarzwald-Baar-Kreis, unterwegs. Er wurde zuletzt am 5. Mai 2021 in Baiersbronn-Klosterreichenbach, unweit der S-Bahn Haltestelle in Richtung Rastatt, polizeilich kontrolliert. An den Folgetagen könnte sich Reiner Laskowski in der Region Gaggenau, Bischweiler, Rastatt, Durmersheim, Karlsruhe-Ettlingen und Karlsbad aufgehalten haben. Bisherige polizeiliche Ermittlungen zu seinem Aufenthaltsort verliefen alle negativ. Es ist nicht aus