Posts

Es werden Posts vom August, 2021 angezeigt.

WURZEN: Vermisst Cordula Keller (1993)

Bild
Das Verschwinden von Cordula Keller Was ist mit Cordula Keller passiert? Diesen Vermisstenfall habe ich zum ersten Mal hier im Blog im Juni 2017 behandelt. Ich werde immer mal wieder auch schon behandelte Fälle erneut veröffentlichen, da ich sie in das gewohnte Format anpassen möchte, den Fall aktualisieren möchte, und auch Fehler verbessern möchte. Deshalb wundert Euch bitte nicht, wenn ich ihn und wieder schon veröffentlichte Beiträge, erneut poste. Ich werde darauf aber nicht jedesmal hinweisen. Nur in den Labels werde ich es mit "Repost" kennzeichnen.  Dies ist ein Missing Cold Case aus dem Jahr 1993. Der Fall ereignete sich in Wurzen. Der Fall konnte bis heute nicht aufgeklärt werden. Die Umstände ihres Verschwindens sind völlig unklar. Cordula Keller ist seit 1993 spurlos verschwunden. Wo ist Cordula Keller? Foto: Polizei Der Fall Cordula Keller Die damals 22-jährige Cordula Keller lebte im Oktober 1993 in Wurzen, im Landkreis Leipzig. Sie ist das jüngste von sechs Kind

WALCHUM: Tötungsdelikt z. N. von Monika Knop (2010)

Bild
Der Mord an Monika Knop Wer legte das Feuer? Dieser Cold Case stammt aus dem Jahr 2010. Der Fall ereignete sich in Walchum, Emsland. Der Fall konnte nicht aufgeklärt werden. Seit 2010 sind die Umständen von Monika Knop Tod ungeklärt. Foto: Google Der Traum vom Eigenheim  im Emsland Die Eheleute Karl-Heinz und Monika Knop aus Bergkamen, liebten das Emsland. Sie machten dort auch regelmäßig Urlaub. Aber beide träumten davon, irgendwann ihre Heimatstadt Bergkamen zu verlassen und dauerhaft im Emsland zu leben. Dann im Jahr 2004 bietete sich die Chance ein Wochenendhäuschen auf einer Ferienanlage und in einem Wochenendhausgebiet an der Hasselbrocker Straße 91, in der Gemeinde Walchum zu erwerben. Walchum ist eine Gemeinde im Emsland, in Niedersachsen. Walchum befindet sich im Grenzgebiet Deutschland - Niederlande. Die Eheleute Knop kauften dann tatsächlich das kleine Holzhäuschen auf der Ferienanlage und dem Wochenendhausgebiet. Ich habe markiert, wo sich das Häuschen der Familie Knop befa

LUDWIGLUST: Tötungsdelikt z. N. von Detlef Stagneht (2019)

Bild
Der Mord an Detlef Detlef Stagneht Wer tötete Detlef Stagneht? Dieser Fall stammt aus dem Jahr 2019. Da es ziemlich ruhig um den Fall geworden ist, bezeichne ich diesen Fall als Cold Case. Ich habe im Juni 2019, das erste Mal über den Fall hier berichtet, ich habe den Fall nun bearbeitet und aktualisiert, deshalb  möchte ich erneut auf den ungeklärten Mordfall aufmerksam machen. Bei diesem Fall spielt der Ort Ludwigslust und der Wohnort des Opfers Strassen, in der Nähe von Eldena, eine Rolle. Beide Orte befinden sich im Mecklenburg-Vorpommern. Die Polizei konnte den Fall, trotz intensiver Ermittlungen, bis heute noch nicht aufklären. Wer tötete Detlef Stagneht? Foto: Polizei Das Verschwinden Seit 1. Januar 2019 wurde Detlef Stagneht aus Strassen vermisst. Er fuhr am Silvesterabend 2018/2019 weg und war danach spurlos verschwunden. Sein Verschwinden fällt erstmals am 8. Januar 2019 auf. Wegen der Pflege seiner Mutter war ein Termin beim Betreuungsgericht anberaumt. Auch Detlef sollte ko

NIEDERLANDE: Tötungsdelikt z. N. eines 62-jährigen türkischen Staatsangehörigen (2021)

Bild
Der Mord an einem 62-jährigen türkischen Staatsangehörigen Wer tötete den 62-jährigen? Dieser Fall ist noch recht aktuell. Der Fall erreichte sich Breedenbroek, Niederlande. Breedenbroek, in den Niederlanden ist nicht weit von von Bocholt-Suderwick, auf der deutschen Seite entfernt. Das Grenzgebiet Niederlande - Deutschland könnte bei dem Fall eine wichtige Rolle gespielt haben, deshalb wendet sich die niederländische Polizei auch an die deutsche Bevölkerung im Grenzgebiet. Die Leiche des 62-jährigen türkischen Staatsangehörigen wurde am 6. August 2021 in Breedenbroek, Niederlande, entdeckt. Foto: Polizei Die Entdeckung Am Freitag, 6. August auf 2021, wurde der Polizei der Fund einer leblosen Person am Beggelderpad in Breedenbroek gemeldet. Die Polizei sperrte die Umgebung umgehend ab und nahm die Untersuchung nach der Todesursache und der Identität der Person auf. Bei den laufenden Ermittlungen gibt es noch viele offene Fragen. Der Fundort der Leiche liegt in Breedenbroek, nur 15 Mi

MAGDEBURG: Tötungsdelikt z. N. von Matthias Horn (2006)

Bild
Der Mord an Matthias Horn Wer tötete Matthias Horn und warum? Dieser Cold Case stammt aus dem Jahr 2006. Der Fall ereignete sich in der Stadt  Magdeburg. Bis heute sind die Umstände dieses Mordes unklar und der Fall konnte nicht aufgeklärt werden. Seit Februar 2006 ist der Mord an Matthias Horn ungeklärt. Wer tötete den 36-jährigen? Foto: Polizei Der Mord Matthias Horn zog im Jahr 2004 von Neubrandenburg nach Magdeburg um. Dort war er als Handelsvertreter für einen großen Kosmetikkonzern tätig. Am Dienstag, dem 14. Februar 2006 hatte Matthias Horn bereits einige Kundentermine hinter sich. Am Nachmittag kam er wieder nach Hause. Auf dem Weg durchs Treppenhaus begegnete er noch einem benachbarten Paar, mit dem er befreundet war. Dann ging er in seine Wohnung. Um 19.24 Uhr ausgeloggt Von seiner Wohnung aus bearbeitete er noch ein paar geschäftliche E-Mails. Um 19.24 Uhr loggte er sich aus. Was danach in der Wohnung des 36-Jährigen passierte, konnte die Polizei nur durch Zeugenaussagen und

LÜBECK: Tötungsdelikt z. N. von Bärbel K. (1978)

Bild
Der Mord an Bärbel K. Wer ist für den Mord an Bärbel K. verantwortlich? Dieser Cold Case stammt aus dem Jahr 1978. Der Mord ereignete sich in einer Wohnung am Marquardplatz 10 in Lübeck. Auch 43 Jahre nach der Tat ist der Fall ungeklärt. Doch nun untersucht die Cold Case Einheit, des Landeskriminalamts Schleswig-Holstein, den Fall erneut. Sechs Ermittler untersuchen erneut den Fall. Es gibt auch neue Erkenntnisse. Die 31-jährige junge Mutter und Ehefrau wurde am 8. Februar 1978 ermordet. Bis heute ist unklar, konnte dee Fall nicht aufgeklärt werden. Foto: LKA Schleswig-Holstein Der Mord Die 31-jährige Bärbel K. aus Lübeck wurde am 8. Februar 1978, zwischen 15.30 Uhr und 17.30 Uhr, im eigenen Schlafzimmer in der Wohnung der Familie getötet. Die Wohnung befand sich in einem Mehrfamilienhaus am Marquardplatz 10 in Lübeck. Während des Vorfalls spielte ihr kleiner Sohn im Vorgarten, ihr Mann war bei der Arbeit.  Wer tötete Bärbel K. und warum? Foto: LKA Schleswig-Holstein Die Entdeckung Am

FLENSBURG: Tötungsdelikt z. N. von Maria Wenzel (1972)

Bild
Der Mord an Maria Wenzel Wer tötete Maria Wenzel? Dieser Cold Case stammt aus dem Jahr 1972. Die Tat ereignete sich in Flensburg. Der Polizei gelang es bis heute nicht den Fall aufzuklären, deshalb wird der Fall noch einmal mit den neuesten forensischen Analysemethoden untersucht. Die Mordkommission rollt den Fall wieder auf, denn sie hat eine alte Spur neu ausgewertet. Die Ermittler sind hoch motiviert, den Fall aufzuklären. Doch die sind auf die Hilfe aus der Bevölkerung angewiesen. Seit 1972 ist der Mord an der damals 84-jährigen Maria Wenzel ungeklärt. Wer tötete Maria Wenzel? Foto: Polizei Der Fall Maria Wenzel Die Flensburger Mordkommission nimmt die Ermittlungen in einem Mordfall aus dem Jahr 1972 wieder auf.  Der Mord Am 9. Januar 1972 wurde die damals 84-jährige Maria Wenzel in ihrer Wohnung in der Apenrader Straße 132 in Flensburg ermordet.  In den späten Abendstunden, wahrscheinlich zwischen 22.00 Uhr - 23.00 Uhr, verschafften sich vermutlich zwei bislang unbekannte Täter Zu

COLD CASE DES MONATS: Vermisst Jean-Christophe Morin und der Tod von Ahmed Hamadou (2011 & 2012)

Bild
Das Verschwinden von Jean-Christophe Morin und der Tod Ahmed Hamadou Wer oder was ist für das Verschwinden von Jean-Christophe Morin und für den Tod von Ahmed Hamadou verantwortlich? Dieses Mal habe ich einen Missing Cold Case und einen Cold Case für das Format "Der Cold Case des Monats" ausgewählt. Bin bin leider etwas später dran, als gewöhnlich, aber der Fall ist so komplex, dass ich einfach Euch keine Information vorenthalten wollte. Die Fälle stammen jeweils aus den Jahren 2011 und 2012. Diese Fälle ereigneten sich auf einem Elektro-Festival im Fort de Tamié in der Nähe von Albertville in Savoie. Jean-Christophe Morin und Ahmed Hamadou sind während des Elektro-Festivals Fort de Tamié, im Abstand von einem Jahr verschwunden. Die zwei jungen Männer kannten sich vermutlich nicht, aber trotzdem meinen viele Personen, dass zwischen diesen zwei Fällen eine Verbindung gibt. Diese zwei Fälle gehören zu einer Reihe von anderen ungeklärten Vermissten und Mordfällen in der Auvergn