Posts

Es werden Posts vom Juli, 2021 angezeigt.

ÖSTERREICH: Tötungsdelikt z. N. von Anna Todde (2008)

Bild
Der Mord an Anna Tode Wer tötete Anna Tode? Dieser österreichische Cold Case stammt aus dem Jahr 2008. Der Mord ereignete sich in der Stadt Völkermarkt, Kärnten. Leider ist es der Polizei nicht nicht gelungen diesen Fall aufzuklären. Seitdem Oktober 2008 ist der Mord an Anna Todde ungeklärt. Wer tötete Anna Todde? Foto: KK Die Entdeckung Eine sehr gepflegte Frau wurde am 5. Oktober 2008 im Stadtwald von Völkermarkt ermordet aufgefunden. Die Leiche wurde im Stadtwald in Völkermarkt von einem Mountainbiker entdeckt. Der Stadtwald von Völkermarkt ist hier rot eingezeichnet. Foto: Google Polizei wird zum Fundort gerufen Umgehend wurde die Polizei zum Leichenfundort im Stadtwald gerufen. Die Kriminalpolizei und die Spurensicherung schauten sich den Fundort genau an und sicherten die Spuren. Den Beamten war schon am Leichenfundort klar, das die unbekannte Frau ermordet wurde. Die Leiche wurde ins Rechtsmedizinische Institut gebracht. Die Autopsie Bei der Autopsie wurd

HAMBURG: Vermisst Wolfgang Rohde (2021)

Bild
Das Verschwinden von Wolfgang Rohde Wo ist Wolfgang Rohde? Dieser Vermisstenfall stammt aus dem Juni 2021. Der Fall ereignete sich in Hamburg. Wolfgang Rohde ist Juni 2021 spurlos verschwunden. Foto: Polizei Das Verschwinden Der 59-jährige Wolfgang Rohde war zuletzt am 23. Juni 2021 von einer Nachbarin gesehen worden. Der Vermisste soll sich in einem psychischen Ausnahmezustand befinden und ist seit  Mittwoch, dem 23. Juni 2021 spurlos aus seiner Wohnung am Abendrothsweg verschwunden. Die Suche Alle bisherigen Suchmaßnahmen führten nicht zum Auffinden des Vermissten. Von Wolfgang Rohde fehlt jede Spur. Die Ermittlungen Die Polizei Hamburg fahndet nach dem 59-jährigen Wolfgang Rohde aus Hamburg-Hoheluft-Ost. Das Landeskriminalamt für die Region Eimsbüttel (LKA 123) führt die Ermittlungen. Beschreibung von Wolfgang Rohde Wolfgang Rohde ist etwa 170-180 cm groß und hat eine schlanke Statur. Er entspricht im äußeren Erscheinungsbild seinem tatsächlichen Alter von 60 Jahren.  Er hat weißes,

NIEDERLANDE: Tötungsdelikt z. N. von Peter de Vries (2021)

Bild
Liebe Familie de Vries, liebe Leser dieses Blogs, gerade habe ich die Nachricht erhalten, dass Peter de Vries verstorben ist. Das versetzt mich in tiefster Trauer. Ich hatte in den letzten Jahren hin und wieder Kontakt zu ihm. Er war ein Vorbild für mich und ein Kämpfer für die Gerechtigkeit. Er war ein besonderer Mensch, der sich für die Schwächsten in der Gesellschaft eingesetzt hat und die Probleme beim Namen genannt hat. R.I.P. Peter de Vries 🖤🕯🕯🕯🖤 Foto: Wikipedia Ich werde ihn und seine Arbeit nie vergessen! Ich spreche der ganzen Familie de Vries mein Beileid aus. In stiller Trauer. R.I.P. Peter de Vries Natalia  

UPDATE/BOIZENBURG: Tötungsdelikt z. N. von Martin Drewes (1997)

Bild
Der Mord an Martin Drewes Wer tötete Martin Drewes und warum? Dieser Cold Case stammt aus dem Jahr 1997. Bei dem Mordfall spielt die Kleinstadt Boizenburg und der Ort Dersenow in Mecklenburg- Vorpommern eine Rolle. Der Fall konnte bis heute nicht aufgeklärt werden. Seit Oktober 1997 ist der Mord an Martin Drewes ungeklärt . Foto: Google Der Fall Martin Drewes Martin Drewes ist lebte gemeinsam mit seinen Eltern und seiner älteren Schwester in Boizenburg, Mecklenburg- Vorpommern. Er war ein durchschnittlicher Schüler, der es mit seinen Hausaufgaben nicht so genau nahm. Seine Nachmittage verbrachte der Jugendliche am liebsten auf den Straßen der Kleinstadt, beim Radfahren und Fußballspielen mit seinen Kumpels. Wer tötete Martin Drewes und warum? Foto: SVZ  Ein Abend in der Disko Am 17. Oktober 1997 verabschiedete sich Martin Drewes gegen 17.00 Uhr von seinen Freunden, denn Martin wollte an diesem Abend noch in die Jugend-Disko gehen. Danach machte sich für die Jugend-Disco „Ku

UPDATE/OBERHAUSEN: Tötungsdelikt z. N. von Cindy Koch (1997)

Bild
Der Mord an Cindy Koch Wer tötete Cindy Koch? Dieser Cold Case stammt aus dem Jahr 1997. Der Mord ereignete sich in Oberhausen. Ich berichtete seit dem Jahr 2009 immer wieder über diesen ungelösten Mordfall. Schon im Jahr 2002/2003 ging die Polizei mit der RTL2 Sendung "Ungeklärte Morde" an die Öffentlichkeit. In der Sendung wurde ein ausführlicher Filmbeitrag über den Mord ausgestrahlt. Diesen Filmbeitrag findet ihr am Ende des Beitrags. Die Ermittler hofften auf neue Hinweise. Trotz allen Bemühungen gelang es der Polizei den Fall nicht aufzuklären. Und nun geht die Polizei Essen erneut an die Öffentlichkeit. Am Mittwoch, dem 14. Juli 2021 um 20.15 Uhr wird ein Filmbeitrag in dem Sendung "Aktenzeichen XY" ausgestrahlt. Die Ermittler hoffen auf Hinweise aus der Bevölkerung. Aus gegebenen Anlass, möchte ich auch erneut auf den Fall aufmerksam machen, deshalb habe ich meinen Beitrag aktualisiert und an das gewohnte Format angepasst. Der Mord an Cindy Koch ist seit Aug

KLEVE: Vermisst Tanja Reintjes (1991)

Bild
Das Verschwinden von Tanja Reintjes Was ist Tanja Reintjes passiert? Es gibt Vermisstenfälle die in den Medien sehr häufig erscheinen, auch noch nach Jahren. Und es gibt  wiederum Vermisstenfälle, über die kaum oder garnicht nicht in den Medien berichtet wird. Und genau so einer ist dieser Fall.  Dieser Missing Cold Case stammt aus dem Jahr 1991. Der Fall ereignete sich in der Stadt Kleve. Seid April 1991 spurlos verschwunden. Was ist mit Tanja Reintjes passiert? Foto: Google Das Verschwinden Am 8. April 1991 verschwand die damals 14-jährige Tanja Reintjes aus ihrem gewohnten Lebensumfeld.  Tanja Reintjes lebte mit ihrer Familie in Kleve. Sie verließ die Wohnung, ohne jede Angabe von Gründen. Danach hat niemand Tanja Reintjes gesehen oder gesprochen. Der Umständen ihres Verschwindens sind ungeklärt. Die Ermittlungen Die Polizei führte im April 1991 eine intensive Suche nach Tanja durch und parallel wurden Ermittlungen eingeleitet. Aber sämtliche Suchmaßnahmen und Ermittlungen führten n

MITTENWALD/BAYERN: Vermisst Dominik Stahl (1986)

Bild
Das Verschwinden von Dominik Stahl Was ist Dominik Stahl zugestoßen? Dieser deutsche Missing Cold Case stammt aus dem Jahr 1986. Der Fall ereignete sich in der bayrischen Stadt Mittenwald. Mittenwald ist für seine bunt bemalten Häuser, seine Geigenbaugeschichte und sein zentral gelegenes Geigenbaumuseum, bekannt. Leider gibt es nur sehr wenige Informationen über diesen Vermisstenfall. Der Polizei ist es bis heute nicht gelungen, den Fall aufzuklären. Der 3-jährige Dominik Stahl ist seit Mai 1986 spurlos verschwunden. Foto: Google Das Verschwinden Die Eltern von Dominik Stahl betrieben im Jahr 1986 eine Gaststätte in Mittenwald/Bayern. Hinter der Gaststätte befand sich ein kleiner Garten. Der damals 3-jährige Dominik Stahl spielte am 1. Mai 1986 hinter der Gaststätte im Garten. Als seine Mutter nach ihm schauen wollte, war Dominik spurlos verschwunden. Mittenwald/Bayern war der Wohnort von Dominik Stahl. Hier wurde er auch das letzte Mal lebend gesehen. Foto: Google  

BERLIN: Vermisst Sabine Kettel (1991)

Bild
Das Verschwinden von Sabine Kettel Was ist mit Sabine Kettel passiert? Dieser Missing Cold Case stammt aus dem Jahr 1991. Der Fall ereignete sich in der Stadt Berlin-Lichtenberg, im Berzirk Friedrichsfelde. Ich habe das erste Mal im Jahr 2000 über den Fall gehört. Leider gibt es kaum Informationen zu dem Fall und in den Medien wird auch nicht mehr über den Fall berichtet. Es scheint, als wäre das Verschwinden von Sabine Kettel in Vergessenheit geraten.  Sabine Kettel ist seit Dezember 1991 spurlos verschwunden. Foto: Google Der Fall Sabine Kettel Am 6. Dezember 1991 hatte die damals 26-jährige Sabine im Unterricht gefehlt, sie hatte sich krank gemeldet. Sie absolvierte zu dieser Zeit eine Umschulung zur Programmiererin. Sie stand kurz vor ihrem Anschluss. Zu dieser Zeit machten viele Menschen in den neuen Bundesländern eine Umschulung. Es war die Zeit der Wiedervereinigung. Die Berufe, die die Menschen in der DDR gelernt hatten, würde es im wiedervereinten Deutschland nicht

WEHRETAL-OETMANNSHAUSEN: Vermisst Christian N. (2020)

Bild
Das Verschwinden von Christian N. Was ist mit Christian N. passiert? Dieser Vermisstenfall stammt aus dem Jahr 2020. Der Fall ereignete sich in Wehretal-Oetmannshausen. Ich hatte im Januar 2020 das erste Mal über den Fall gelesen. Mittlerweile sind fast 1,5 Jahre vergangen und es gibt keine neue Erkenntnisse. Man bezeichnet den Fall mittlerweile auch als Missing Cold Case. Der Polizei ist es nicht gelungen, den Fall aufzuklären. Seit Januar 2020 spurlos verschwunden. Wer hat Christian N. gesehen? Foto: Polizei Das Verschwinden In den frühen Morgenstunden des 27. Januar 2020 verließ der 39-jährigen Eschweger Christian N. sein gewohntes Lebensumfeld, nach einer privaten Auseinandersetzung in der Kasseler Straße in Wehretal-Oetmannshausen. Hier aus der Kasseler Straße in Wehretal-Oetmannshausen verschwand Christian N. spurlos nach einem Streit. Seitdem gibt es kein Lebenzeichen mehr von dem Vermissten. Foto: Google Seitdem gibt es keine Erkenntnisse über den Verble

COLD CASE DES MONATS: Tötungsdelikt z. N. von Wolfgang Liehs (2013)

Bild
Der Mord an Wolfgang Liehs Wer tötete Wolfgang Liehs? Für das Format "Der Cold Case des Monats" habe ich dieses Mal einen ungelösten Mordfall aus dem Jahr 2013 ausgewählt. Leider fällt der Beitrag etwas kleiner aus als gewöhnlich, da nur sehr wenige Details über diesen Fall verfügbar sind. Der Mord ereignete sich in Davenstedt. Trotz intensiven Ermittlungen ist der Mordfall immer noch ungelöst.  Seit Januar 2013 ist der Mord an Wolfgang Liehs ungeklärt. Wer tötete Wolfgang Liehs und warum? Foto: Polizei Die Entdeckung Der 54-jährige Wolfgang Liehs wurde am 11. Januar 2013, tot in seiner Mietwohnung in Davenstedt aufgefunden. Seine Wohnung befand sich im fünften Stock eines Mehrfamilienhauses am Davenstedter Markt 4.  Einsatzkräfte der Feuerwehr und Polizehatteanden die Leiche von Wolfgang Liehs. Die Leiche wies mehrere Stichverletzungen auf. Zuvor hatten zwei Angestellte einer nahe gelegenen Firma die Beamten alarmiert, weil sie bemerkt hatten, dass in der Wohnun