Posts

Es werden Posts vom Mai, 2021 angezeigt.

BERLIN: Tötungsdelikt z. N. eines 42-jährigen Mannes (2020)

Bild
Der Mord an einem 42-jährigen Mann Wer tötete den Mann bei einer Auseinandersetzung? Dieser Fall ereignete sich im Februar 2020 in Berlin. Mit der Veröffentlichung eines sogenannten Phantombildes bitten die 8. Mordkommission des Landeskriminalamtes und die Staatsanwaltschaft Berlin um Mithilfe. Die Tat Am Freitag, dem 14. Februar 2020, kam es kurz vor 23.00 Uhr auf dem Vorplatz des Tempodroms in der Möckernstraße in Kreuzberg zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Personengruppen, bei der mehrere Schusswaffen eingesetzt worden waren. Dabei wurde ein 42-jähriger Mann getötet und vier weitere zum Teil lebensgefährlich verletzt. Die Polizei hat den Namen des getöteten Mannes, nicht veröffentlicht. Die Zeugen Durch Zeugen wurden mehrere verdächtige Personen beschrieben. Von einem Mann, der mutmaßlich auf das verstorbene Opfer geschossen haben soll, konnte ein sogenanntes Phantombild gefertigt werden. Beschreibung des mutmaßlichen Schützen Der Mann wird wie folgt beschrieben: ca. 25 bis

PRIBORN: Vermisst Gerda Wiese (2015)

Bild
Das Verschwinden von Gerda Wiese Was ist Gerda Wiese zugestoßen? Ich habe im November 2017 über das Verschwinden von Gerda Wiese berichtet. Der Fall Gerda Wiese ist nach wie vor ungelöst. Mittlerweile ist Gerda Wiese schon seit 2000 Tagen spurlos verschwunden. Niemand weiß, was der Frau aus Priborn zugestoßen ist und warum sie verschwunden ist. Das Rätsel um sie beschäftigt die Menschen immer noch. Die Polizei möchte nach wie vor, den Fall lösen und geht nun erneut an die Öffentlichkeit. Deshalb möchte ich hier auch noch einmal auf den Vermisstenfall aufmerksam machen. Der Fall Gerda Wiese Die 67-jährige Gerda Wiese lebt allein in einem Haus im kleinen Ort Priborn in Mecklenburg-Vorpommern. Sie ist eine pensionierte Lehrerin. Den angrenzenden Wald nutzt sie regelmäßig zum Spazierengehen.  Seit Dezember 2015 spurlos verschwunden. Was ist Gerda Wiese passiert? Foto: Polizei Das Verschwinden Am 5. Dezember 2015 bereitet sie vormittags ein Nikolausessen vor, das am nächsten Tag

KELKHEIM: Vermisst Anika Seidel (1996)

Bild
Das Verschwinden von Annika Seidel Was ist mit Annika Seidel passiert? Dieser Vermisstenfall stammt aus dem Jahr 1996. Der Fall ereignete sich in Kelkheim. Dieser Vermisstenfall ist schon lange kalt, deshalb wird als Cold Case bezeichnet. Ich habe hier im Blog vor gut zehn Jahren über das Verschwinden von Annika Seidel berichtet.  Ich habe den Fall verbessert, aktualisiert und in das gewohnte Format angepasst. An diesem Fall ist vieles mysteriös. Es scheint so, dass so manches nicht zueinander passt. Viele Fragen bis heute unbeantwortet geblieben. Seit September 1996 ist Annika Seidel spurlos verschwunden. Die Polizei vermutet, dass Annika Seidel Opfer eines Verbrechens wurde. Was ist Annika im September 1996 passiert? Foto: Polizei Das Verschwinden Hannelore Seidel hat am frühen Abend des 10. Septembers 1996 ihre Tochter Annika zum letzten Mal gesehen.  Annika wollte für ihren kleinen Hund "Tabs", den sie fünf Tage zuvor zu ihrem 11. Geburtstag geschenkt bekommen

UPDATE/BASSUM: Tötungsdelikt z. N. von Nicole Stindt (2009)

Bild
Der Mord an Nicole Stindt Wer tötete Nicole Stindt? Dieser Cold Case stammt aus dem Jahr 2009. Ich habe hier im Blog schon mehrmals über diesen Fall berichtet. Dieser Fall liegt mir besonders am Herzen. Ich habe den Beitrag überarbeitet.  Vor fast genau elf Jahren, an Pfingstmontag im Jahr 2010, wurde die Leiche von Nicole Stindt gefunden. Da sich dieser Tag in den nächsten Tagen zum elften Mal jährt, möchte ich erneut auf den Fall aufmerksam machen. Der Fall ereignete sich in Bassum im Landkreis Diepholz. Es sind bis heute noch viele Fragen offen und der Fall konnte bis heute nicht aufgeklärt werden. Vermieterin meldete Mieterin als vermisst Ihre Vermieterin hatte sich am 19. August 2009 bei der Polizei gemeldet, nachdem Nicole Stindt einen ihrer Hunde allein daheim gelassen hatte. Nicole wurde das letzte Mal am 18. August 2009 lebend gesehen. An Pfingstmontag im Jahr 2010 wurde ihre Leiche in einem flachen Grab in einem Waldstück bei Groß Ippener aufgefunden. Foto: Polizei

UPDATE/INGOLSTADT: Tötungsdelikt z. N. von Sabine Pfaller & Eugen Sambrschizki (2002)

Bild
Der Mord an Sabine Pfaller und Eugen Sambrschizki Verdächtige festgenommen Ich habe ihr schon mehrmals über das Verschwinden von Sabine Pfaller und Eugen Sambrschizki, und später über den Mord an den beiden berichtet. Nun möchte ich Euch auf den neuesten Stand bringen. Mai 2020 Vor etwa einem Jahr, am 2. Mai 2020, hat eine Spaziergängerin in einem Waldstück im oberbayerischen Birktal (Gemeinde Kipfenberg) die skelettierten Leichen von einem seit fast 20 Jahren vermissten Paar gefunden. Ich berichtete schon darüber. Ein Verwandter hatte das Paar im Jahr 2002 als vermisst gemeldet. Es wurde vermutet, dass die 21 Jahre alte Sabine Pfaller und ihr 23-jähriger Partner Eugen Sambrschizki, Opfer eines Doppelmordes geworden sind. Die zuständige Polizei Oberbayern Nord teilte mit, dass das Paar "nicht natürlich" gestorben sei. Vier Verdächtige festgenommen Im Rahmen umfangreicher Ermittlungen und zahlreicher Zeugenbefragungen hat die Polizei jetzt vier Verdächtige ermittelt und festge

TWIELENFLETH: Tötungsdelikt z. N. von Herbert Kahrs (1983)

Bild
Der Mord an Herbert Kahrs Wer tötete Herbert Kahrs? Dieser Cold Case stammt aus dem Jahr 1993. Der Fall ereignete sich sowohl im Landkreis Stade (Niedersachsen) als auch im Kreis Pinneberg. Ende 1983 war im Kreis Pinneberg die Leiche eines Mannes gefunden worden. Der Mordfall ist bis heute ungeklärt. Das Verschwinden Der 34-jährige Herbert Kahrs wurde seit dem 10. September 1983 vermisst. Er war dem Weg zur Arbeit spurlos verschwunden. Der Mord an Herbert Kahrs konnte bis heute noch nicht aufgeklärt werden. Wer tötete Herbert Kahrs und warum? Foto: Polizei Am 10. September 1983 verließ der damals 34-jährige Herbert Kahrs um 6.15 Uhr seine Wohnanschrift in Twielenfleth bei Stade, um mit seinem Auto zu seiner Arbeitsstelle, einen Aldi-Supermarkt im Langenfelder Damm in Hamburg, zu fahren. Der Familienvater kam dort jedoch nicht an und galt seitdem als vermisst. So sah der Toyota Corolla von Herbert Kahrs aus. Foto: Unbekannt Besuch der Tankstelle Stattdessen tauch

COLD CASE DES MONATS: Vermisst Aeryn Gillern (2007)

Bild
Das Verschwinden von Aeryn Gillern Was ist mit Aeryn Gillern passiert? Ich habe für das Format "Der Cold Case des Monats" einen Vermisstenfall aus Österreich ausgewählt. Wahrscheinlich gibt es einige von Euch, die den Fall kennen. Ich beschäftigte mich schon seit Jahren mit dem Fall und ich möchte die Mutter des Vermissten mit diesem Beitrag unterstützen. Sie möchte, dass dieser Fall mehr aufmerksam erhält und nicht vergessen wird. Der Fall Aeryn Gillern Aeryn Gillern wurde 1973 geboren. Seine Mutter Kathryn Gillerans war Amerikanerin und sein Vater war Deutscher.  (Anm. Kathy und Aeryn tragen zwei verschiedene Familiennamen. „Gilleran“ ist die irische Urform, „Gillern“ die amerikanisierte Fassung.) Im Juni 1991 absolvierte er die Groton High School in Groton, New York, und 1997 beendete er die Universität der Franziskaner in Steubenville, Ohio in Theologie mit einem Bachelor of Arts. Als Schüler an der High School nahm er an einem Schüleraustausch teil, und kam dann nach Öst