Posts

Es werden Posts vom März, 2021 angezeigt.

REPOST/STRALSUND: Vermisst Diana Ferch (2011)

Bild
Das Verschwinden von Diana Ferch Was ist mit Diana Ferch passiert?   Dieser Vermisstenfall begleitet mich seit dem Jahr 2011. Dieser ungeklärte Fall ist mittlerweile zu einem Cold Case geworden.  Wie ich schon in anderen Beiträgen erwähnt habe, werde ich nach und nach die ältern Beiträge verbessern, aktualisieren und in ein einheitliches Format bringen. Deshalb wird es in der nächsten Zeit, immer mal wieder, älteren Beiträge geben, die ich erneut veröffentlichen werde. Und auch dieser Fall gehört dazu.  Der Fall Diana Ferch Die 25-jährige Diana Ferch, befand sich im Jahr 2011 in einer psychischen Schieflage. Sie hatte ihren Sohn Damian mit Anfang Achtzehn bekommen. Später trennte sie sich vom Vater ihres Kindes und wurde eine alleinerziehende Mutter. Mit dem Vater des Kindes gab es aber keine Probleme. Sie waren freundschaftlich eng miteinander verbunden und er kümmerte sich sich rührend um den Sohn. Das Mutter sein machte Diana, aber keine Probleme. Sie liebte ihren Sohn sehr und ta

REPOST/BURGHAUSEN-BAD REICHENHALL: Vermisst Stefanie Zimmermann (2013)

Bild
Das Verschwinden von Stefanie Zimmermann Wer hat die Vermisste gesehen oder weiß was mit ihr passiert ist? Dieser Vermisstenfall stammt aus dem Jahr 2013 und ereignete sich in dem Gebiet Burghausen/Bad Reichenhall. Dieser Fall ist in meinen Augen ein mittlerweile zu einem Cold Case geworden. Das Verschwinden Seit Freitag, dem 4. Januar 2013 ist die 44-jährige Stefanie Zimmermann aus Burghausen spurlos verschwunden. Stefanie Zimmermann wird seit Januar 2013 vermisst. Wer hat die Vermisste gesehen oder weiß was mit ihr passiert sein könnte? Foto: Polizei Bei der Polizei als vermisst gemeldet Die Frau wurde am Abend des 4. Januar 2013, von ihren Eltern als vermisst gemeldet, da sie den ganzen Tag über keinen Kontakt mit ihr aufnehmen konnten. Die Ermittlungen Die Polizeibeamten haben bei der Untersuchung des Falles festgestellt, das Stefanie Zimmermann ihre Wohnung verlassen hat und ist mit ihrem Pkw, einem VW Polo mit Altöttinger Kennzeichen, von zu Hause weggefahren ist. All

REPOST/KLEIN-WINTERNHEIM: Mordopfer nicht identifiziert (2008)

Bild
Der Mord an einem unbekannten Mann Wer kennt das unbekannte Mordopfer? Dies ist ein Cold Case aus dem Jahr 2008. Ich habe in den letzten Jahren schon mehrmals über diesen Fall berichtet. Da ich nach und nach, auch alle älteren Beiträge verbessern, aktualisieren und in ein einheitliches Format bringen möchte, habe ich auch diesen Fall jetzt aktualisiert und erneut veröffentlicht.  Die Entdeckung Im April 2007 wurde das Skelett eines Mannes bei Rodungsarbeiten an der Autobahn A 63 in der Nähe der Anschlussstelle Klein-Winternheim bei Mainz entdeckt. Die Umstände am Fundort begründen den Verdacht eines Kapitalverbrechens. Trotz intensiver Ermittlungen konnte bislang die Identität des Verstorbenen nicht geklärt werden. Die Autopsie Bei der anschließenden Autopsie konnte festgestellt werden, das der Mann vermutlich zwischen 1994 und 2000 ermordet und im Waldgebiet an der Autobahn A 63 in der Nähe der Anschlussstelle Klein-Winternheim abgelegt wurde. Die genaue Todesursache wurde aber nicht

REPOST/SÜDTIROL/EHRENBURG: Tötungsdelikt z. N. von Ulrike Reistenhofer (1998)

Bild
Der Mord an Ulrike Reistenhofer Wer tötete Ulrike Reistenhofer? Dies ist ein Cold Case aus dem Jahr 1998. Dieser Fall ist bis heute noch ungeklärt und es wird weiterhin nach Zeugen gesucht. Heute möchte ich den ungeklärten Mordfall an Ulrike Reistenhofer aus Österreich erneut vorstellen, da ich viele alte Beiträge nach und nach aktualisieren und verbessern möchte. Leider gibt es seit einigen Jahren in diesem Fall keine Bewegungen mehr. Es gibt keine neuen Hinweise und somit auch keine neuen Ermittlungsansätze.  Aber es gibt einen Podcast über den Fall. Die Mädels von "Darf's ein bissel Mord sein?" haben diesen Fall in einer Folge ausführlich behandelt. Auch die anderen Folgen sind super interessant. Ich werde Euch, die Folge über den Mord an Ulrike R. am Ende verlinken. Wer tötete Ulrike Reistenhofer im Jahr 1998? Foto: Polizei Seit 1998 ist der Mordfall ungelöst. Foto: Unbekannt Ulrike Reistenhofer (wohnhaft Graz/Österreich) besuchte im August 1998, die Streetparade

BUCHTIPP: Der Münchner Parkhausmord von Daniel Reinhard

Bild
Der Mord an Charlotte Böhringer Der Münchner Parkhausmord Ich habe mal wieder einen Buchtipp für Euch. Ich habe das Buch "Der Münchner Parkhausmord" von Daniel Reinhard nun komplett gelesen und kann es nur jedem weiterempfehlen.  Im Jahre 2006 wurde die Millionärin Charlotte Böhringer in ihrer Penthousewohnung über ihrem Parkhaus in München erschlagen. Ihr Lieblingsneffe Benedikt Roth (von allen nur Bence genannt) wurde nach einem spektakulären Indizienprozess wegen Mordes zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt. Auch die besondere Schwere der Schuld wurde ausgesprochen, das heißt dass Benedikt Toth erst nach 22 Jahren einen Antrag auf Bewährung stellen kann. Vielen von Euch ist der Fall sicherlich bekannt, das liegt vor allem daran, dass einige Fernsehbeiträge über den Fall ausgestrahlt worden sind und der Fall auch in anderen Medien immer mal wieder präsenz ist.  Ein Urteil, aber viele Meinungen Selten hat dieser Fall und ein Urteil so viel Unfrieden ausgelö

WINNERT/HUSUM: Vermisst Enrico C. (2020)

Bild
Das Verschwinden von Enrico C. Wer weiß was mit Enrico C. passiert ist? Seit über einem Jahr fehlt vom 57-jährigen Enrico C. aus Winnert im Kreis Nordfriesland jede Spur. Er wurde zuletzt am 30. Januar 2020 auf dem Husumer Bahnhofsgelände gesehen. Seitdem ist er spurlos verschwunden. Seit Januar 2020 spurlos verschwunden. Wer hat Enrico C. gesehen? Foto: Polizei Enrico C. ist unerwartet aus seinem gewohnten Lebensumfeld verschwunden. Die Polizei sucht bereits seit mehreren Monaten nach Enrico C. Bislang gibt es keine brauchbaren Hinweise auf seinen Aufenthaltsort. Aus diesem Grund wendet sich die Polizei mit einem Fahndungsaufruf an die Öffentlichkeit. Insbesondere wird ein junger Mann gesucht, der in den Wochen vor dem Verschwinden (Ende 2019/ Anfang 2020) mit Enrico C. gemeinsam gesehen wurde. Dieser könnte ein wichtiger Zeuge sein und wird dringend gebeten, sich zu melden. Beschreibung von Enrico C. zum Zeitpunkt seines Verschwindens Enrico C. ist 166 cm gro

NIEDERLANDE: Tötungsdelikt z. N. von Leon Viellevoije (2017)

Bild
Der Mord an Leon Viellevoije Wer tötete Leon Viellevoije und warum? Dies ist ein ungeklärter Mordfall aus dem Jahr 2017. Der Fall ereignete sich am Stadtrand von Oisterwijk. Dieser Fall ist etwas kürzer, da es nur sehr wenige Informationen über den Fall verfügbar sind. Die Entdeckung Am Mittwochabend, dem 1. Februar 2017 gegen 18.30 Uhr, wurde der leblose Körper von dem 44-jährigen Leon Viellevoije aus Moergestel in einem brennenden Volkswagen Caddy entdeckt. Der Lieferwagen stand auf dem Koebrugse Weg am Stadtrand von Oisterwijk. Die Feuerwehr entdeckte die Leiche beim Löschen des Wagens. Das Opfer Leon Viellevoije betrieb im Jahr 2017, eine Garagenwerkstatt in Moergestel und war Eigentümer des Volkswagen Caddy. Der Mord an Leon Viellevoije ist bis heute ein Rätsel. Wer und warum tötete Leon Viellevoije? Foto: Polizei Die Autopsie Bei der Autopsie wurde festgestellt, dass Leon Viellevoije nicht an den Folgen des Brand starb, sondern das er Opfer eines Verbrechens wurde.

BERLIN: Tötungsdelikt z. N. von Sabine Wache und Claudia Wache (1992)

Bild
Der Doppelmord an Sabine Wache und Claudia Wache Wer tötete Sabine Wache und ihre Tochter Claudia? Dies ist ein Cold Case aus dem Jahr 1992. Es handelt sich bei diesem Cold Case um einen Doppelmord, der sich in Berlin ereignete. Leider wurden nicht viele Details veröffentlicht Die Entdeckung Am 4. November 1992 fanden Feuerwehrmänner nach dem Brand in einem Kaulsdorfer Einfamilienhaus die zwei Leichen. Dabei handelte es sich um die 36-jährige Sabine Wache und ihre 10-jährige Tochter Claudia.  Der Mord an Sabine Wache und ihrer Tochter Claudia ist seit 1992 ungelöst. Wer tötete Mutter und Tochter? Foto: Jörg Bergmann Die Obduktion Bei der Obduktion wurde festgestellt, das Mutter und Tochter nicht an den Folgen des Brandes verstarben, sondern dass sie ermordet wurden. Beide Opfer wurden erdrosselt, und dann angezündet.  Das Opfer Sabine Wache gehörte zu einer großen Familie. Und wie es in großen Familien üblich ist, gab es auch in dieser Familie Tratsch und kleinere Reibereie

ÖSTERREICH: Vermisst Adrian Lukas (2017)

Bild
Das Verschwinden von Adrian Lukas Was ist Adrian Lukas zugestoßen? Ich habe über das Verschwinden von Adrian Lukas das erste Mal am 24. Oktober 2020 berichtet. Da nun der Fall auch in der aktuellen Sendung behandelt wurde, möchte ich auch hier nochmals auf das Verschwinden aufmerksam machen. Der Fall Adrian Lukas Unter mysteriösen Umständen bleibt ein 35-jähriger Deutscher in Tirol bis dato spurlos verschwunden.  Der Mann befürchtete laut SMS-Mitteilungen seine eigene Ermordung. Seit September 2017 ist Adrian Lukas spurlos verschwunden. Wer hat den 35-jährigen gesehen? Foto: Facebook Adrian versickte SMS mit Befürchtungen seiner Tötung "Die wollen mich umbringen."   Diese SMS-Mitteilung schickte Adrian Lukas am 25. September 2017 - dem Tag seines spurlosen Verschwindens - um 13.02 Uhr an seinen Vater. Wenig später schrieb der 1,76 Meter große Mann aus Görlitz weitere Nachrichten, in denen er seinen eigenen offenbar kurz bevorstehenden Tod thematisierte.  "Ich weiß nicht,

NIEDERLANDE: Tötungsdelikt z. N. von Eddie Overmulder (2016)

Bild
Der Mord an Eddie Overmulder Wer tötete Eddie Overmulder und warum? Dieser ungelöste Mordfall stammt aus den Niederlanden. Der Fall ereignete sich im Jahr 2016 in der Stadt Den Helder. Die Entdeckung Am Freitagabend, dem 16. September 2016, gegen 22.40 Uhr, wurde die Leiche des 44-jährigen Eddie Overmulder in Den Helder an der Cornelis Gerritsz Geusstraat gefunden. Er wurde Opfer eines Tötungsdelikts.  Das Opfer Eduard Alexander Overmulder, kurz Eddie, wurde auf den Antillen geboren. Er lebte mit seiner Mutter im Stadtteil De Schooten in Den Helder. Er bewohnte eine Wohnung, im Block hinter der Geusstraat Cornelis Gerritsz, in Den Helder. Seit 2016 ist völlig unklar wer Eddie Overmulder tötete und wwrum er sterben musste? Foto: Polizei/Opsporing verzocht Recyclinghof Rataplan in Haarlem Eddie ging am Freitag, dem 16. September, zur Arbeit in den Recyclingmarkt Rataplan in Haarlem und  am späten Nachmittag machte er sich wieder auf den Heimweg. Hier im Recyclingmarkt Ratap

COLD CASE DES MONATS: Mordopfer nicht identifiziert (1976)

Bild
Der Mord an Heulmeilsje Wer kannte die unbekannte Frau? Der neue Monat März hat begonnen und ich habe diesen Fall für den "Cold Case des Monats" ausgewählt. Vor einigen Jahren habe ich über diesen Fall hier schon einen Beitrag veröffentlicht, deshalb kennen einige von Euch sicher den Fall. Jetzt möchte erneut den Fokus auf den Fall richten, denn Heulmeilsje ist bis heute nicht identifiziert. Mich wundert es, das so ein junges Mädchen einfach von der Bildfläche verschwindet und keiner sie anschließend vermisst. Gesichtsrekonstruktion So soll das junge Mädchen "Heulmeilsje" ausgesehen haben. Foto: Polizei Die Entdeckung Die Autobahn A 12 führt aus dem Rhein-Ruhr-Raum über Arnheim und Utrecht direkt zur Nordsee. Im Oktober 1976 fand ein Förster die Leiche eines Mädchens, nackt, halb verwest und unter einer Schicht Blättern bedeckt, in einem Loch in der Nähe des Parkplatzes "De Heul".  Der Fundort befindet sich entlang der A12 in der Nähe von einem