Posts

Es werden Posts vom Dezember, 2020 angezeigt.

KÖLN: Unbekannter Toter gefunden (2020)

Bild
Der Tod von einem nicht identifizierten Mann Wer erkennt den nicht identifizierten Mann wieder? (Vorab möchte ich eine Triggerwarnung ausprechen, da Bilder des Toten gezeigt werden.) Die Entdeckung Am 13.12.2020 wurde eine unbekannte männlichen Wasserleiche am Rheinufer in Köln-Flittard. Ein Spaziergänger hatte die Wasserleiche gefunden und die Polizei alarmiert.  Das Alter des dunkelhaarigen Toten wird auf etwa 20-40 Jahre geschätzt. Besonders auffällig sind Narben auf dem Brustkorb und dem linken Arm des Toten, sowie eine Tätowierung des Buchstabens „A“ auf dem linken Unterarm. Bisherigen Ermittlungen zufolge lag der Leichnam des Mannes bereits über einen längeren Zeitraum im Wasser. Über die genaue Todesursache wurde nichts veröffentlicht. Wer kennt den Mann? Foto: Polizei Beschreibung des Toten Äußere Erscheinung: Dunkle Körper- und Gesichtsbehaarung Alter: zwischen 20-40 Jahre alt Körperliche Merkmale / Besonderheiten: Tätowiertes "A" auf dem linken Unterarm

SÖMMERDA: Tötungsdelikt z. N. von Carmen Klehm (1989)

Bild
Der Mord an Carmen Klehm Wer tötete Carmen Klehm? Dies ist ein Cold Case aus dem Jahr 1989. Im Juli 1989 ereignete sich ein Sexualmord an einer 22-jägrigen Krakenschwester in Sömmerda, Thüringen. Der Mord ist bis dato ungeklärt. Der Fall Carmen Klehm Am 1. Juli 1989 fand im Jugendclubhaus, dem heutigen Volkshaus, ein Diskoabend statt. Das Jugendclubhaus war für die jungen Leute aus Sömmerda und der Umgebung ein bekannter und beliebter Treffpunkt. Auch die 22-jährige Krankenschwester Carmen Klehm vergnügte sich an diesem Abend dort. Es war ein netter Abend, alle waren gut drauf. Seit Juli 1989 ist der Mord an Carmen Klehm ungelöst. Es sind nun mittlerweile ganze 31 Jahre seit dem Mord vergangen. Es ist an der Zeit, das die Menschen ihr schweigen brechen, die damals etwas gesehen haben oder über Informationen verfügen, die helfen können den Fall aufzuklären. Foto: unbekannt Das Verschwinden Gegen Mitternacht ging Carmen Klehm gemeinsam mit einer Arbeitskollegin nach Hause. Al

COLD CASE DES MONATS: Tötungsdelikt z. N. von Martina Posch (1986)

Bild
Der Mord an Martina Posch Wer tötete Martina Posch? Für den Monat Januar habe ich für das Format "Der Cold Case des Monats" einen Fall aus dem Jahr 1986 ausgewählt. Dieser Cold Case begleitet mich im privaten schon seit fast 20 Jahren.  Bei der Durchsicht meiner privaten Fallakten, musste ich erstaunt feststellen, dass ich mich mit diesem Fall noch nicht hier im Blog befasst habe. Das ungeklärte Tötungsdelikt an einem 17-jährigen Mädchen ereignete sich in Österreich, genauer gesagt in Oberösterreich.  Der Fall Martina Posch Der Mordfall Martina Posch ist ein bis dato ungeklärtes Tötungsdelikt, das sich am 12. November 1986 in Oberösterreich ereignete. Der Fall Martina Posch ist einer der bekanntesten Kriminalfällen in Österreich. Seit 1986 ist der Mord an Martina Posch ungelöst. Wer tötete die 17-jährige? Foto: wiki Die 17-jährige Martina Posch wohnte im Jahr 1986 im Haus ihrer Mutter in Vöcklabruck und absolvierte seit einem Jahr eine Lehre als Bürokauffrau bei e

ERLANGEN: Tötungsdelikt z. N. von einem unbekannten Ehepaar (1983)

Bild
Der Doppelmord an einem nicht identifizierten Ehepaar Wer sind die Toten und wer tötete das Paar? Vor 37 Jahren lagen an der Autobahn bei Erlangen zwei brennende Leichen. Bis heute weiß die Polizei nicht, wer die beiden waren. Aber es gibt eine neue Spur. Die Polizei hat sich in den ganzen Jahren sehr bemüht das Schicksal der beiden Personen aufzuklären. Die Entdeckung Am 1. Mai 1983 um 3.30 Uhr meldete sich damals ein Autofahrer von einer Notrufsäule:  „Am Rastplatz "Breslau" an der Bundesautobahn 3 bei Erlangen brenne der Wald.“ Als die Feuerwehr kam, schlugen die Flammen noch immer zwei, drei Meter hoch. Und so dauerte es eine Weile, bis die Männer erkannten, dass sie keinen Waldbrand zu löschen hatten, sondern zwei menschliche Körper. Das Bild der beiden Leichen, die verbrannt im Gras lagen, der Mann auf dem Rücken, die Frau auf dem Bauch. Und der Geruch der zwei Leichen, geht vielen Beamten auch nach so langer Zeit nicht mehr aus dem Kopf. Die Ermittlungen Der Tatort w

EMPFEHLENSWERT Der Würfel-mörder & Die Rückkehr des Würfel-mörders

Bild
Liebe Leser, liebe Unterstüzter und liebe Freunde, Ich nutze meine beiden Blogs eigentlich nicht für Werbung, aber wenn ich ein gutes True Crime Buch finde, möchte ich Euch darauf aufmerksam machen. Ich habe vom schwedischen Beststeller Autor Stefan Ahnhem, die Bücher "Der Würfelmörder" & "Die Rückkehr des Würfelmörders" gelesen und ich möchte Euch die Bücher echt ans Herz legen.  In den Büchern geht es um den Würfelmörder, der seine Tatwaffe für den Mord, durch würfeln erhält. Es gibt eine Liste von 1-12 Punkten mit jeweils einer Tatwaffe. Die Geschichte spielt in Schweden und der Autor schafft es den Leser abzuholen. Das Buch ist so spannend, das man nicht bemerkt, das man eben mal 10-15 Kapitel am Stück gelesen hat. Ich möchte nicht zu viel erzählen, aber jeder der Crime mag, wird es lieben. Diese Empfehlung war eine Ausnahme und wird nicht so schnell wiederkommen. Ich habe dies nur gemacht, weil mir die beiden Bücher sehr gefallen und ich Euch diese tollen B

WEIHNACHTS-& NEUJAHRSGRÜßE

Liebe Leser, liebe Freunde und liebe Unterstützer! So schnell ist das Jahr vergangen und Weihnachten steht schon wieder vor der Tür und das Jahr 2020 ist auch bald Geschichte. Ich möchte Euch allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein frohes neues Jahr wünschen. 🎄❄⛄🎀🎄❄⛄🎀🎄❄⛄ Vielen Dank, das ihr diesen Blog und meine Arbeit unterstützt. Ihr seid die Besten! Ich hoffe, ihr seid nächstes Jahr auch wieder dabei! Bleibt gesund und passt auf Euch auf. Eure Natalia

BELGIEN: Tötungsdelikt z. N. von Nabile Amaouche (2017)

Bild
Der Mord an Nabile Amaouche Wer tötete Nabile Amaouche? Dieser belgische Cold Case stammt aus dem Jahr 2017. Leider hat die Polizei nur wenig Details über den Fall veröffentlicht. Die Entdeckung Am Nachmittag des 29. August 2017 wurde die zerstückelte Leiche eines Mannes im Sambre entlang des Treidelpfades in Hourpes, Belgien gefunden. Ein Angler entdeckte Ende August die drei Müllsäcke mit menschlichen Überresten im Sambre, einem Fluss südlich von Charleroi in Belgien. Die Obduktion Bei der Obduktion konnte festgestellt werden, dass sich in den drei Müllsäcken, die Körperteile von einem Mann befanden. Verteilt in den Müllsäcken wurden nur die Arme und der Rumpf gefunden. Die Beine und der Kopf konnten trotz intensiver Suchmaßnahmen bis heute nicht gefunden werden. Durch die Fingerabdrücke konnte das Opfer schließlich identifiziert werden. Das Opfer Bei dem Opfer handelte es sich um den 57-jährigen Nabile Amaouche. Er war französischer Staatsbürger und stammte aus Cannes.  Seit August

HAMBURG: Tötungsdelikt z. N. von Claudia Hucke (1994)

Bild
Der Mord an Claudia Hucke Wer ist für diese Tat verantwortlich? Dieser Mordfall liegt schon einige Jahre zurück und ich habe hier davon schon mehrmals berichtet. Ende Dezember muss ich immer wieder an den Fall denken. Deshalb möchte ich erneut auf diesen Fall aufmerksam machen. Ich habe den Beitrag überarbeitet und angepasst. Leider konnte der Fall bis heute nicht aufgeklärt werden.  Der Fall Claudia Hucke Die 20-jährige Claudia Hucke, eine Kindergärtnerin aus Hamburg, hatte die Silvesternacht 31. Dezember 1993 / 1. Januar 1994 mit Freunden in Wilstorf auf einer Feier verbrachte und sich morgens mit der S-Bahn auf den Heimweg machte. An der Haltestelle Neugraben, nur etwa 1,5 km von ihrem Wohnort entfernt, verließ sie gegen 05:16 Uhr die Bahn.  Wer tötete Claudia Hucke? Foto: Unbekannt Der Mord Von dort aus wollte sie eigentlich mit einem Bus weiterfahren. Doch dieser fuhr am Neujahrsmorgen nicht. Zwischen 05:30 und 06:00 Uhr und nur etwa 150 Meter vor ihrer Haustür wurde

KÖLN/BONN: Tötungsdelikt z. N. von Simone Dewenter (2002/2003)

Bild
Der Mord an Simone Dewenter Wer tötete Simone Dewenter?  Das Jahr neigt sich in ein paar Tagen zu Ende und ich musste in diesen Tagen oft an den ungeklärten Mord an Simone Dewenter. Dieser Fall jährt sich nämlich immer Ende Dezember. Dieser Cold Case begleitet mich schon über 15 Jahre und jedes Jahr im Monat Dezember beschäftigt mich dieser Fall sehr. Ich möchte deshalb erneut auf diesen ungeklärten Mordfall aufmerksam machen. Fahndungsplakat des BKA Foto: Polizei Das Verschwinden Am Abend des 29. Dezember 2002 stand die 30-jährige Prostituierte Simone Dewenter mit ihrem Auto in einer Parkbucht vor einem Gebäude der Deutschen Telekom in der Straße „Am Propsthof“ in Bonn-Endenich, wo sie gegen 21:20 Uhr in ein anderes Auto stieg.  Der Mord an Simone Dewenter ist bis heute immer noch ungelöst. Wer tötete Simone Dewenter? Foto: Polizei Simone Dewenter war gehörlos und kommunizierte über Lippenlesen, mit Gebärden oder mithilfe von Zetteln. Sie konnte aber auch etwas

ÖSTERREICH/NORWEGEN: Vermisst Thomas Környefalvy (2013)

Bild
Das Verschwinden von Thomas Környefalvy Was ist Thomas Környefalvy zugestoßen? Ich beobachte seit Januar 2014 diesen Vermisstenfall. Leider gibt keine neuen Informationen mehr zu dem Fall. Auch in der Presse wurde seit Jahren nicht mehr über den Fall berichtet, da es keine Updates in den Fall gibt. Das Verschwinden Thomas Környefalvy ist am 01.08.2013 vom Flughafen Wien-Schwechat alleine nach Norwegen aufgebrochen, um dort eine mehrwöchige Trekking-Tour zu unternehmen und wurde seither nicht mehr gesehen.  Seit August 2013 ist Thomas Környefalvy spurlos verschwunden. Wer hat Thomas Környefalvy gesehen? Foto: Polizei Letzte Nachricht Das letzte Lebenszeichen - ein SMS - schickte der Wiener am 4. August 2013 aus der kleinen Gemeinde Hamaroy im Norden des Landes. Obwohl die genaue Route seiner Tour nicht bekannt war, suchten die norwegischen Behörden mehrere Wochen mit Suchtrupps, Spürhunden und Hubschrauber nach dem vermissten Österreicher. Ohne Erfolg - von Thomas Környefal

NIEDERLANDE: Tötungsdelikt z. N. von Henk Wolters (2019)

Bild
Der Mord an Henk Wolters Wer tötete Henk Wolters? Seit Silvester 2019 versucht die Polizei herauszufinden, wer den 52-jährigen Henk Wolters aus Zwolle (Niederlande), erschossen hat. Das Ermittlungsteam hat eine Reihe spezifischer Fragen zum möglichen Täter, zum Hintergrund des Mordes und zu einer verdächtigen Situation.  Wer erschoss Henk Wolter und warum? Foto: Polizei/ Opsporing verzocht Der Täter Henk Wolters wurde gegen 20.12 Uhr in der Buitengasthuisstraat in Zwolle erschossen.  Hier in diesem kleinen Tunnel wurde der Täter wahrscheinlich von den Jugendlichen gesehen. Foto: Polizei Einige Minuten nach dem Mord zündete eine Gruppe junger Leute im Tunnel unter der A28 ein Feuerwerk an. Sie sahen einen Mann aus Richtung Buitengasthuisstraat gehen; möglicherweise war dies der Schütze. Er trug eine dunkle, gepolsterte Jacke, die bis zur Taille reichte. So eine grüne Jacke, soll der Tater getragen haben. Möglicherweise ist der Täter, anderen Personen in der