UPDATE/FRANKFURT/ MAIN: Tötungsdelikt z. N. von Gabriele Lange (2016)

UPDATE: Tatverdächtiger festgenommen

Ich habe vermutet, da die getötete Frau nun identifiziert ist, das die Polizei den Fall nun aufklären kann. Umso mehr freut es mich, das es so schnell ging.

Einen Ermittlungserfolg können Staatsanwaltschaft und Polizei im Fall der am 10. August 2016 im Bereich der Züricher Straße aufgefundenen Leiche der Martina Gabriele LANGE (wir haben berichtet) verzeichnen. Bereits am Mittwoch der vergangenen Woche (06.05.2020) konnte eine Person von Beamten der Frankfurter und Darmstädter Kriminalpolizei festgenommen werden, die im dringenden Verdacht steht, für den Tod der 56-jährigen Frau aus Frankfurt-Nieder-Eschbach verantwortlich zu sein. Bei dem Tatverdächtigen handelt es sich um einen 23 Jahre alten Mann aus Büttelborn, der dem persönlichen Umfeld der Verstorbenen zuzurechnen sein soll. Der Beschuldigte wurde nach seiner Festnahme dem Haftrichter bei dem Amtsgericht Groß-Gerau vorgeführt, der den Vollzug der Untersuchungshaft anordnete. Der Beschuldigte war zum fraglichen Zeitpunkt noch Heranwachsender. In derartigen Fällen richtet sich die Zuständigkeit nach dem Wohnort des Beschuldigten, weshalb die Staatsanwaltschaft Darmstadt das Verfahren übernommen und die Ermittlungen mit der Kriminalpolizei Frankfurt fortgeführt hat.

Mit Rücksicht auf die noch andauernden Ermittlungen können zum jetzigen Zeitpunkt keine weiteren Details zu den Ermittlungen bekanntgegeben werden.

Die Ermittlungen dauern an.

(Nachtrag vom 07.05.2020)
Unbekannte Tote identifiziert – Tötungsdelikt z.N. Martina Gabriele LANGE


Am Morgen des 10.08.2016 wurde in Frankfurt Nieder-Eschbach im Bereich der Grünfläche der Züricher Straße (gegenüber des Möbelhauses IKEA) der Leichnam einer weiblichen Person, die Opfer eines Tötungsdelikts wurde, aufgefunden. Nun jonnte nach fast vier Jahren die Leiche identifiziert werden. Es handelt sich bei der Toten um Frau Gabriele Lange. Ich hoffe das durch die Identifizierung, die Ermittlungen nun entscheidend voran kommen.


Aktuelles Fahnungsplakat der Polizei Frankfurt/Main
Foto: Polizei

Beim Auffinden war die Getötete lediglich mit einem T-Shirt, einer Jogginghose, Socken und einer Unterhose bekleidet. Neben dem Leichnam wurde eine bunte Damenhandtasche der Marke „Oilily“ aufgefunden.



Dieses T-Shirt trug Gabriele Lange als sie tot aufgefunden wurde.
Foto: Polizei

Zudrm trug sie diese Hose.
Foto: Polizei
Auch diese grüne Socke trug die Leiche von Gariele Lange.
Foto: Polizei

Auf dem anderen Fuß der Leiche befand sich diese weiße Socke.
Foto: Polizei

Diese Tasche der Marje "Olily" wurde bei der Leiche von Gariele Lange entdeckt.
Foto: Polizei

Die Getötete konnte mittlerweile als Frau Martina Gabriele LANGE (Spitzname Gabi) identifiziert werden. Frau LANGE wurde 56 Jahre alt. Die letzte bekannte Wohnanschrift (aus dem Jahr 2011) der Frau LANGE war die Theodor-Thomas-Straße 9, 60437 Frankfurt am Main.

Skizze der Wohnanschrift, der Bezugspunkte und des Leichenfundortes.
Foto: Polizei

Aufnahme aus dem Jahr 2008.
Wer tötete Gabriele Lange?

Foto: Polizei

Bei dem letzten bekannten Aufenthaltsort der Frau Gabriele Lange soll es sich um den Ben-Gurion-Ring, 60437 Frankfurt am Main gehandelt haben.

Des Weiteren soll Frau Gabriele Lange zu Lebzeiten regelmäßig mit ihrem Hund „Amos“ auf der Hundewiese im Frankfurter Niddapark Gassi gegangen sein. „Amos“ verstarb im Jahr 2010. Ermittlungen ergaben, dass Frau LANGE jedoch in den darauffolgenden Jahren mit anderen Hunden im Bereich des Ben-Gurion-Rings Gassi gegangen sein könnte.

Fragen der Kriminalpolizei:


  1. Wer hat zu diesem Sachverhalt zwischen dem 09.08.2016 und dem 10.08.2016 Beobachtungen gemacht?
  2. Wer kann Hinweise zu Frau Martina Gabriele Lange bzw. zu „Gabi“ geben?
  3. Wer kann Hinweise zu den Aufenthaltsorten der Frau Gariele Lange geben?
  4. Wer kann Hinweise zu möglichen Kontaktpersonen der Frau Gabriele Lange geben?

Hinweise bitte an die Polizei Frankfurt am Main unter der Rufnummer 069-755-53111.

Zudem nimmt jede andere Polizei Ihre Hinweise entgegen.



(Erstmeldung vom 16. August 2016)

Die Kriminalpolizei bittet um Ihre Mithilfe

Wie ich bereits berichtet habe, ist am Mittwoch, den 10. August 2016, im Graben der Züricher Straße eine Frauenleiche aufgefunden worden.


Fahndungsplakat der Polizei Frankfurt/Main.

Die Frau wurde Opfer eines Gewaltverbrechens. Die Identität der Frau konnte bislang nicht geklärt werden. Wahrscheinlich stammt die Frau aus Osteuropa. Es wird derzeit davon ausgegangen, dass die Frau in Frankfurt am Main oder dem Umland gelebt hat.


Unbekannte Tote


  • Die Tote (siehe beigefügtes Lichtbild) wird beschrieben als 40-65 Jahre alt, 177 cm groß und kräftig, 100kg. Nackenlange, braun-schwarze Haare, grau meliert.

  • Auf dem Rücken trug die Frau eine Tätowierung (siehe Abbildung). Sie war bekleidet mit einem hellgrauen T-Shirt und einer grauen Jogginghose.


Tatoo im Nacken der unbekannten Toten
Tätowierung der unbekannten Frau.
Wer kennt das Tatoo?

Foto: Polizei Frankfurt 

Aus diesem Grund bittet die Frankfurter Kriminalpolizei um aktive Mithilfe. Es werden durch die Polizei Frankfurt ausgewählte Bürgerinnen per Post angeschrieben. Sie werden gebeten bei einer Polizeidienststelle vorstellig zu werden und ihren Ausweis mit Lichtbild vorzulegen.

Dies geschieht in der Absicht, die angesprochenen Bürgerinnen als Opfer auszuschließen. Frauen die angeschrieben werden, können zu jeder Tageszeit eine Polizeidienststelle in ihrer Nähe aufsuchen.
Darüber hinaus werden sachdienliche Hinweise, die zur Identifizierung der Frau führen könnten, erbeten unter der Rufnummer des Kriminaldauerdienstes der Frankfurter Polizei (069-75553111) bzw. bei jeder anderen Polizeidienststelle. 

Für Hinweise, die zur Aufklärung der Straftat führen, wurde eine Belohnung in Höhe von 5.000 € ausgesetzt. 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

HANNOVER: Vermisst Inka Köntges (2000)

MIDLUM: Vermisst Anja Beggers (1977)

ULM: Vermisst Daniel Eberhardt