Posts

Es werden Posts vom Januar, 2018 angezeigt.

OSNABRÜCK: Tötungsdelikt z. N. von Ute Werner (1988)

Bild
Mord verjährt nicht Es war ein warmer Augusttag im Jahr 1988 als die junge Auszubildende verschwand. Von ihrer Arbeitsstelle in Osnabrück war sie auf dem Heimweg nach Bad Rothenfelde. Per Anhalter. Es waren andere Zeiten damals. Werktag für Werktag trampte die 22-Jährige heim zur Großmutter, wo sie lebte. Am 10. August wartete das Abendessen bereits auf die junge Frau. Sie kam nie Zuhause an. Noch immer ungeklärt. Wer tötete Ute Werner? Foto: Polizei Zwölf Tage später fand ein Spaziergänger in einem Waldstück etwas unterhalb des Franziskus-Hospitals Harderberg auf der Grenze zwischen Osnabrück und Georgsmarienhütte die Leiche von Ute Werner. Sie wurde sexuell missbraucht und auf bestialische Weise ermordet. Wie genau, wissen nur der unbekannte Täter und die Polizei. Keine Spur führte zum Mörder von Ute Werner, die Kommission wurde aufgelöst. Aber die Ermittler geben nicht auf. Alle vier bis fünf Jahre habe er die Unterlagen noch einmal hervorgeholt. Dutzende Aktenord

BAD ORB: Vermisst Andrea Kunz (2008)

Bild
Seit fast 10 Jahren verschwunden  Verzweifelter Hilferuf, danach verschwindet Andrea Kunz spurlos Set fast 10 Jahren verschwunden! Was ist mit Andrea Kunz passiert? Foto: Polizei Seit fast 10 Jahren suchen die Beamten der Kriminalpolizei in Gelnhausen nach der 47-jährigen Andrea Kunz. Frau Kunz, die unter dem Pseudonym „Andrea König“ der Prostitution nachging, wird seit dem 5. Dezember 2008 vermisst. Sie hatte an jenem Tag einen Termin mit einem unbekannten Freier. Gegen 22.30 Uhr meldete sie sich damals telefonisch bei ihrem Mann. Dabei berichtete sie von Schwierigkeiten und bat um Hilfe; das Gespräch endete dann sehr abrupt. Seither fehlt von Frau Kunz jede Spur. Die Ermittler gehen zwischenzeitlich davon aus, dass sie Opfer einer Straftat geworden ist. Der Kriminalpolizei liegen derzeit keine Hinweise zum Aufenthalt von Andrea Kunz vor, daher gehen die Ermittler erneut an die Öffentlichkeit. Am 31.01.2018 wird ein entsprechender Fahndungsbeitrag in der bekannten Fernsehse