Posts

Es werden Posts vom Juni, 2017 angezeigt.

HAMBURG: Tötungsdelikt -Unbekannter Toter bis heute nicht identifiziert

Bild
Polizei bittet Bevölkerung um Mithilfe Unbekanntes Mordopfer seit 1995 nicht identifiziert 1995 wird in Hamburg eine zerstückelte männliche Leiche gefunden. Doch weder die Identität der Leiche, noch die des Täters werden ermittelt. 20 Jahre später gibt es neue Ermittlungsansätze. Am Donnerstag, dem 19. Oktober 1995 werden bei einer Müllsammelaktion rund um ein Aussiedlerheim mehrere in Plastiktüten verpackte Leichenteile entdeckt. Bei dem Toten handelt es sich um einen jungen Mann mit langen blonden Haaren. Er wurde ermordet. Gesichtsrekonstruktion: So sah der Mann damals aus. Wer kannte den Mann? Foto: Polizei Hier will die Zeugin dem gesuchten Mann begegnet sein. Foto: Polizei In ganz Europa wird zum damaligen Zeitpunkt niemand vermisst, auf den die Beschreibung des Opfers zutrifft. Auch ein DNA-Abgleich bleibt erfolglos. Die Identität des Opfers kann nicht geklärt werden. Mehr als 20 Jahre später veröffentlicht die Kripo eine sogenannte „Gesichtsweichteilre

GÜTERSLOH: Tötungsdelikt z. N. von Christina Menzies

Bild
Wird der Mordfall nach über 20 Jahren doch noch gesühnt? Der Mord an der 16-jährigen Schülerin Christina Menzies, die im Juni 1993 erwürgt in einem Gebüsch nahe der A 2 gefunden wurde, war lange einer dieser "Cold Cases", wie Kriminalisten sagen. Fälle, die nicht geklärt werden können. Jetzt - 24 Jahre nach dem Verbrechen - schöpft John Menzies neue Hoffnung, dass der Mörder seiner Tochter doch noch zur Rechenschaft gezogen wird. Wird der Mord an Christina Menzies nach über 25 Jahren doch nich gesühnt? Ihr Vater John Menzies gibt nicht auf und sucht weiter nach dem Mörder. Foto: John Menzies Es ist bereits über 25 Jahre her, dass die damals 16-jährige Christina verschwand. Am 12. Juni 1993 sah ihr Vater, der zu dieser Zeit als Soldat der Royal Air Force (RAF) in Deutschland stationiert war, seine Tochter zum letzten Mal, als sie sich auf den Weg in den Club 47 in Gütersloh machte. Aber sie kehrte niemals von dem Disko-Besuch zurück. Am nächsten Tag wurde ihr lebl