Posts

Es werden Posts vom Januar, 2017 angezeigt.

MÜNCHEN: Tötungsdelikt z. N. von Kristin Harder

Bild
Wer tötete Kristin Harder? Ich möchte nochmal besonders auf den Mordfall Kristin Harder aufmerksam machen. Dieser Fall beschäftigt mich immer wieder und ich hoffe, das ihr Mörder auch so langer Zeit doch noch gefasst wird. Eine junge, begabte Münchner Sprachstudentin aus bestem Hause, die in der Nacht zum 12. Dezember 1991 bei einem Bummel durch Münchner Szene-Lokale verschwand. So endete an jenem Samstag die letzte Hoffnung einer Familie, die geliebte Tochter lebend wiederzusehen. Und es begann die  immer währende Suche nach einem gefährlichen Frauenmörder, der seine Spur mit grausamer Präzision verwischte. Wer tötete  Kristin Harder? Kristin Harder war eine selbstbewusste und intelligente junge Frau, der die ganze Welt offen zu stehen schien. Ihr Studium – Kristin wurde in Vancouver/Kanada geboren und sprach fünf Sprachen fließend – hatte sie nach München geführt. Sie bewohnte ein Apartment im eleganten Stadtteil Gern, hatte gute Freunde und natürlich auch Verehrer. Wei

GREVEN: Tötungsdelikt z. N. von Süleyman Duman

Bild
Zeugen gesucht Auf einem Wirtschaftsweg neben dem Dortmund-Ems-Kanal entdecken Spaziergänger am Aschermittwoch 2015 ein ausgebranntes Auto. Die Polizei wird verständigt. Die Beamten machen eine schreckliche Entdeckung: Auf dem Rücksitz des Wagens liegt ein bis zur Unkenntlichkeit verbrannter Mensch. Der Beginn eines bis heute ungeklärten Mordfalls für die Kripo Münster. Wer tötete Süleyman Duman? Foto: Polizei Die Identität des Toten ist schnell geklärt: Es ist der Eigentümer des ursprünglich blauen Mercedes A 140, Süleyman Duman. Die Obduktion des 44-jährigen Mannes ergibt: Er hat noch gelebt, als der Wagen angezündet und verbrannt wurde. Der Kripo gelingt es, die letzten Tage des offensichtlichen Mordopfers zu rekonstruieren. Süleyman Duman hat eine Frau und zwei Kinder. Doch die Ehe ist schief gegangen, seit einem Jahr lebt er getrennt von seiner Familie. Die Trennung hat er allerdings nicht verkraftet. Er leidet unter schweren Depressionen. Anfang des Jahres hat er sich de

TRAUNSTEIN: Tötungsdelikt z. N. von Truus und Harry Langendonk

Bild
Mord an Ehepaar in Traunstein vor 20 Jahren Es ist "eines der brutalsten Verbrechen, das je im Dienstbereich der Kriminalpolizei Traunstein begangen wurde", schreibt das Polizeipräsidium Oberbayern Süd. Gemeint ist damit der Mord an einem holländischen Ehepaar 1997 bei Litzwalchen im Landkreis Traunstein, der noch immer ungeklärt ist. Der Täter ist noch immer unbekannt.  Nach einem Mann, auf den diese Bilder zutreffen, sucht die Kripo Traunstein. So wurde der Mörder des holländischen Ehepaars zum Tatzeitpunkt beschrieben. Foto: Polizei Ich habe auch über diesen Fall schon mehrmals berichtet und aus aktuellen Anlass möchte ich auch nochmal auf den Fall aufmerksam machen. Der Mordfall wurde am Samstag, 7. Januar 2017, auf dem Fernsehsender "VOX" gesendet. Der Fall wurde aufgearbeitet und in der Dokumentation "Mörderjagd – Wie Profiler ermitteln" ausgestrahlt. Hierzu schaltete die Kripo Traunstein ein Hinweistelefon. Die Opfer: Truus