Posts

Es werden Posts vom Mai, 2013 angezeigt.

BLUMENFELD: Vermisst Jochaim Bruckauf (1985)

Bild
Wer kann Angaben machen? Joachim Bruckauf verschwindet am 23. Oktober 1984 spurlos aus seinem Heimatort. Zurück bleibt seine ratlose Familie. War ein Streit mit der Mutter Auslöser? Oder eine unglückliche Liebe? Vermisster Joachim Bruckaf Im Oktober 1984 ist Joachim 17 Jahre alt. Einen Monat später wird er volljährig. Er lebt bei seinen Großeltern und hat ein gutes Verhältnis zur Familie. Seine jüngeren Cousinen lieben ihn wie einen großen Bruder. Joachim macht eine Maurer-Lehre und geht zur Wirtschaftsschule. Streit mit der Mutter  Im Spätsommer 1984 verbringt Joachim einige Wochen bei seiner Mutter in Berlin. Er fühlt sich mit seiner Ausbildung zum Maurer unterfordert, will in der Großstadt neue berufliche Perspektiven entwickeln. Am 20. Oktober 1984, drei Tage vor seinem Verschwinden, gibt es eine heftige Auseinandersetzung mit seiner Mutter. Joachim verlässt daraufhin die Stadt und geht zurück nach Blumenfeld. Dort besucht er am 22. Oktober seinen besten Freund. Dem fällt a