Posts

Es werden Posts vom September, 2011 angezeigt.

SAARBRÜCKEN: Seit fünfzehn Jahren keine Spur von Pascal

Bild
Ungeklärter Fall: Bis heute keine Gewissheit Vermisster Pascal Zehn Jahre ist es her, dass der damals fünfjährige Pascal aus Saarbrücken spurlos verschwand. Und immer noch gibt es keine Gewissheit: Der Fall konnte bis heute nicht aufgeklärt werden. All die Jahre gab es weder ein Lebenszeichen des Jungen noch wurde seine Leiche gefunden. Geblieben sind nur ein paar Fotos. Sie zeigen den kleinen, schmächtigen Pascal, mal strahlend vor einem großen Fahrrad, mal schüchtern auf einer Schaukel, meist in Jogginganzug und mit Turnschuhen. Dieses Outfit trug der damals Fünfjährige auch, als er am letzten September-Sonntag vor zehn Jahren, am 30. September 2001, im Saarbrücker Problemstadtteil Burbach verschwand. Seither fehlt jede Spur von Pascal. "Was den Fall so besonders macht, ist das langwierige Strafverfahren mit Geständnissen und Widerrufen von Personen, die nicht voll durchschauten, was vor sich ging", resümiert der Kriminalpsychologe Professor Rudolf Egg. Was damals

HAMBURG:Vermisst Hilal Ercan

Bild
WER KANN ANGABEN MACHEN?? Ich habe schon öfters über diesen Vermisstenfall berichtet und ich möchte nicht das er in Vergessenheit gerät. Ich will die Hoffnung nicht aufgeben, dass auch dieser Fall aufgeklärt wird. VERBRECHEN NICHT AUSGESCHLOSSEN!!! Vermisste Hilal Ercan Vermisstenfahndung nach Hilal ERCAN Vermisst wird seit Mittwoch, dem 27. Januar 1999, gegen 13:30 Uhr aus Hamburg-Lurup (Raum Elbgaustraße / Spreestraße) die 10-jährige türkische Schülerin HILAL ERCAN. Fragen der Kriminalpolizei: Wer hat Hilal am Mittwoch, den 27.01.99 gegen 13:15 Uhr in der unmittelbaren Umgebung der Elbgaupassage in Hmb.-Lurup gesehen ?  Wer kann etwas zum Verbleib der Kleidung oder der von Hilal mitgeführten Gegenstände, wie ihren Ohrringen und ihren Haarspangen sagen ?  Wer kann sich an einen Mann erinnern, der in der Nähe der Elbgaupassage an einem Pkw stand, im Fahrzeug hantierte oder den Eindruck vermittelte, auf jemanden zu warten ?  Wem ist am Mittwoch, den 27.01.99 nach 13:30 Uhr ein abg

MAGDEBURG: VERMISST Erika Bergholz

Bild
Seit dem 18.02.2000 in Magdeburg vermisst:  Verbrechen nicht ausgeschlossen ! Am 18. Februar verließ die Abgebildete das Universitätsklinikum Magdeburg mit unbekanntem Ziel. Frau Bergholz war dort zur Behandlung, da sie zum damaligen Zeitpunkt suizidgefährdet war. Letztmalig lebend wurde Frau Bergholz im Juni 2001 im Stadtzentrum von Magdeburg von einer Zeugin gesehen. Von daher ist es möglich, dass die Vermisste nur untergetaucht ist, ein Verbrechen kann jedoch nicht ausgeschlossen werden. Personenbeschreibung Geschlecht: weiblich Gestalt: schlank Größe: 180 cm Scheinbares Alter: 45 - 50 Jahre Haare: aschblond, mittellang Augen: blau Äußere Erscheinung: gepflegt Bekleidung: (Zum Zeitpunkt des Verschwindens) - grüner Parka - schwarze Hose - grauer Schal Hinweise und Erkenntnisse zum Aufenthalt der Vermissten, die auf Wunsch auch vertraulich behandelt werden, richten Sie bitte an: Landeskriminalamt Sachsen-Anhalt Lage- und Informationszentrum Tel.: 0391 / 25

HAMBURG: Tötungsdelikt z. N. von Hans-Martin Preising,

Bild
Mord an einem 78-jährigen Rentner in Hamburg-Altona Am Freitag, 23.05.2003, gegen 09:00 Uhr, wurde der 78 Jahre alte, alleinstehende Rentner, Hans-Martin Preising, von einer Nachbarin tot in seiner Wohnung, im Hochhaus Breite Straße 159, Hamburg-Altona, aufgefunden. Er war von einem unbekannten Täter misshandelt und erdrosselt worden. Tattag war Donnerstag, der 22.05.2003. Die Ermittlungen ergaben, dass das Opfer am Abend des 21.05.03, gegen 22:30 Uhr, von einem öffentlichen Telefon am ZOB Hamburg angerufen worden ist und danach noch unbekannten Besuch bekommen hat. Das Opfer war homosexuell und bevorzugte Kontakte zu jungen, südländischen Männern. Zur Tatzeit war er mit einem jungen Afghanen befreundet, der aber als Täter ausgeschlossen werden konnte. Fest steht, dass das Opfer den Täter kannte und in seine Wohnung gelassen hatte. Der Täter entwendete eine Armbanduhr, eine Videokamera und einen Brillantring des Opfers. In der Wohnung wurde ein auffälliger Schlafsack gefunden, der